Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Need for Speed 3: Hot Pursuit - Cooles Rennspiel - Leser-Test von Spacemarine


1 Bilder Need for Speed 3: Hot Pursuit - Cooles Rennspiel - Leser-Test von Spacemarine
Need for Speed 3 ist der innovativste Teil der sehr erfolgreichen NFS Reihe. Auf 8 Strecken bestreiten sie Rennen gegen den Computer oder im Netzwerk mit Freunden. Die Strecken sind sehr gut und abwechslungsreich designt. Sie haben eine große Auswahl aus Sportwagen wie den Lamborghini Diablo oder dem Ferrai 355. Die Grafik kann zwar nicht mehr mit dem fünften Teil (Need for Speed Porsche) mithalten, aber sie erfüllt ihren Zweck. Das fahrerische Können der computergesteuerten Gegner, kann man auf seine eigene Bedürfnisse einstellen. Auf der höchsten Schwierigkeitsstufe wird ihnen alles abverlangt. Hier brauchen sie viel fahrerische Geschick um die Rennen zu gewinnen, da die Gegner kaum noch Fahrfehler machen. Neu ist der "Hot Pursuit Mode. Hier treten sie entweder als Rennfahrer oder Polizist an. Als Fahrer müssen sie der Polizei entwischen. Als Polizei müssen sie versuchen alle Fahrer zu stoppen. Dazu können sie Krähenfüsse auslegen oder die Autos einfach von der Seite rammen. Duch bewältigen dieses Modus werden neue Wagen freigeschaltet. Auch der Sound kann überzeugen. Die Motorengeräusche hören sich echt an und im Hintergrund läuft eine angenehme Musik . Am Besten steuert sich NFS 3 mit einem Gamepad oder einem Joystick. Aber auch das spielen mit einer Tastatur ist ohne weiteres möglich. Da das Spiel schon ein paar Jahre alt ist, läuft es auf einem Pentium mit 200 MHz absolut flüssig.


Fazit: Als Need for Speed vor einigen Jahren erschienen ist, war es das beste Rennspiel auf dem Markt. Jetzt gibt es schon zwei weiter Teile zu kaufen. Der neuste Teil ist in schon in den USA erschienen und heist Need for Speed: Motor City und ist ein reines online Game. Deswegen rate ich allen Besitzern von älteren Rechner zuzugreifen, Leute mit modernerer Hardware sollten sich lieber Need for Speed Porsche kaufen oder auf den neuesten Teil warten der in ca. 2 Monaten in Europa erscheint.

Negative Aspekte:
Nichts

Positive Aspekte:
Hot Pursuit-Mode

Infos zur Spielzeit:
Spacemarine hat sich 20-100 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

  • Spielspaß Gesamtwertung-
    Wertung von:
    Spacemarine
  • 7.2%
  • GAMEZONE MOBILE
    Spielspaß-Wertung
  • -
  • Spielspaß (Multiplayer): 0.0/10
    Grafik: 5/10
    Steuerung: 8/10
    Sound: 8/10
    Atmosphäre: 8/10
e_gz_ArticlePage_Default