Login
Passwort vergessen?
Registrieren

NHL 2002: NHL 2002 - Leser-Test von wolfpack666


1 Bilder NHL 2002: NHL 2002 - Leser-Test von wolfpack666
Nach vielen, erfolgreichen NHL Spielen von EA Sports präsentieren uns die Entwickler nun ein absolutes Top - Game, das sicher zu der absoluten Elite im Sport Genre gehört.
Lasst die Spiele beginnen!

Grafik:
Schon der Einmarsch der NHL - Stars sorgt für große Augen:
Vom Geschrei des Puplikums angespornt betritt dein Team das Feld, Lichteffekte blitzen durch die Halle, jeder ist berreit.
Die Kamera saust durch das volle Stadion, die Grafik läuft zur Höchstform auf.
Gigantische Effekte und klare Grafik lassen kaum einen einzigen Wunsch offen.
Die wahre Power - Optik entfacht aber erst während eines Matches:
Pfeilschnelle Passes und legendäre Tore lassen dich absoluten Realismus spüren.
Einfach gesagt: Perfekt!


Sound:
Um die Spiele durch die richtigen Soundtracks noch spannender zu gestalten, hat man sich bei EA Sports einiges einfallen lassen.
Aus deinem PC dröhnt fetziger Rock - Sound (z.B von Sum 41), gekoppelt mit Soundefekten der extraklasse.
Natürlich darf auch ein Komentatoren Team nicht fehlen, das zwar stellenweiße etwas langweilt, mit flotten Sprüchen aber wieder alles ausgleicht.

Steuerung:
Nach elf Jahren ist es nun dann doch gelungen. Die Steuerung ist eindeutig die Beste, die je in einem Eishockey Game aufgeboten wurde.
Das Pass - Spiel funktioniert ohne Lücken, die Schüsse auf das Tor sind variantenreicher als das Universum und die Checks an die Bande wirken in jeder Situation perfekt auf dich und deine sadistischen Veranlagungen;-)
Besonders gut gelungen ist die eingebaute Zeitlupenfunktion, die das Spiel automatisch langsamer werden lässt wenn sich etwas spektakuläres abzeichnet.
Wer allerdings nicht auf Tricks und Spezialfunktionen verzichten will, solte sich unbedingt ein Game - Pad anschaffen. Nur mit diesem sind wirklich alle Features von NHL 2002 möglich.

Umfang:
Die Einstellungsmöglichkeiten in NHL 2002 sind einfach grandios und zeigen wie ein wahres Game auszusehen hat. Einsteiger und Action - Fans werfen einfach das ganze Regelwerk über Bord und stellen die Zielfunktion ein um sich an alles zu gewöhnen. Auch nach Wochen macht das Spielen ohne Richtlinien noch Spaß, da du tun und lassen kannst was du willst.
Simulations Liebhaber hingegen schenken sich natürlich nichts.
Der Schiedsrichter wirft sein Auge auf jedes Foul und das Match fordert dich über volle 60 Minuten.
Überhaupt kannst du so ziemlich alles ein und aus schalten was du willst. Einfach göttlich!

NHL 2002 kann auch mit einer "Story", bzw. einem Aufgaben - Modus punkten.
Hier bekommst du eine Liste mit über 100 Herausforderungen (zum Beispiel: Erziele ein Volleytor oder Erziehle 3 Tore mit dem gleichen Spieler) die du nacheinander lösen kannst. Nach unten hin nimmt auch der Schwierigkeitsgrad zu.
Damit das ganze auch einen Sinn macht, kannst du dir mit den verdienten Punkten NHL -Karten, Cheats, Jubelposen und so weiter kaufen.


Dank vorhandener Lizenz - wie ja der Name des Spieles schon sagt - stehen dir alle Teams und Spieler der Saison zur Verfügung.
Das wiederum bringt dir Action wie im Fernsehn, direkt auf deinen PC.


Besonders lustig sind natürlich auch die Spiele zu zweit. Hier kommt dann das echt NHL Felling, mit all seinen Freuden und Schmerzen zur Geltung. Das Game bietet, nebenbei gesagt, Platz für bis zu acht Spieler.

Fazit:
Nach elf Saisonen ist das Game doch fast schon Kult.
Neben der sensationellen Grafik und dem hyper Sound, sind es vor allem die Steuerung und der Umfang die NHL 2002 zu einem absoluten Must - Have machen.
Nicht nur Eishockey - Fans sollten hier erbarmungslos zugreifen, auch Multiplayer Freunde und Sportbegeisterte finden in diesem Spiel den König des Genres!

Negative Aspekte:
ruckelt selten, aber doch

Positive Aspekte:
perfekte Steuerung, brilliante Grafik, super Sound, viele Einstellungs - Optionen

Infos zur Spielzeit:
wolfpack666 hat sich 100+ Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

  • Spielspaß Gesamtwertung-
    Wertung von:
    wolfpack666
  • 9.8%
  • GAMEZONE MOBILE
    Spielspaß-Wertung
  • -
  • Spielspaß (Multiplayer): 0.0/10
    Grafik: 10/10
    Steuerung: 10/10
    Sound: 9/10
    Atmosphäre: 10/10
e_gz_ArticlePage_Default