Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Erste Infos zu "NFL Blitz 2002"


1 Bilder Erste Infos zu
Wie von "Midway" bekanntgegeben wurde, soll noch in diesem Monat ihr neuster Teil der "NFL Blitz"- Serie für die PS2 erscheinen, welcher den Titel "NFL Blitz 2002" tragen wird. Im Vegleich zu seinen Vorgängern wird es eine ganze Menge an Verbesserungen geben, so wurde unter anderem eine neue Grafikengine eingebaut, mit deren Hilfe die Charaktere und Stadien mit viel mehr Polygonen dargestellt werden können und auch einige neue Spezialeffekte eingebaut werden konnten. Weierhin wird es nun möglich sein, die Laufwege jedes Spielers im sogenannten Playbook, in dem sämtliche Spielzüge beim American Football enthalten sind, zu editieren und somit quasi eigene Spielzüge zu kreieren. Wie in den Vorgängerversionen wird es wieder eine dynamische Kameraführung geben und etwa 1500 neue Animationen sollen die Bewegungen der Spieler noch echter aussehen lassen.
Ansonsten bleibt alles beim alten: Natürlich sind wieder die Lizenzen für die Spieler und Teams der Amerikanischen Football-Liga NFL enthalten und an der Steuerung und dem Gameplay selbst wurde wohl auch nichts geändert.

Wie gesagt soll die PS 2-Version bereits diesen Monat in den USA erscheinen, und auch für den GameCube und die XBox befinden sich die arbeiten im Endstadion, so dass diese Versionen dann schon im März folgen sollen.

Eric_Dravens Meinung:
Für Fans von American Football könnte "NFL Blitz 2002" ganz interessant sein, denn vor allem die Möglichkeit, die Spielzüge frei zu editieren, eröffnet doch ganz neue Möglichkeiten. Wer allerdings mit Football nicht ganz so viel am Hut hat und auch weniger Ahnung von dieser Sportart hat, wird wohl mit dieser Neuerung nicht viel anfangen können und für den dürfte das Spiel auch höchstens mal für ne nette Runde zwischendurch in Betracht kommen. Aber wie gesagt, Fans der Sportart sollten mal einen Blick auf das Game werfen, zumal die Screenshots bei Gamespot auch nicht gerade schlecht aussehen.

Quelle: gamespot.com

e_gz_ArticlePage_Default