Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Neue GameCube Screenshots zu NFL 2K3


1 Bilder Neue GameCube Screenshots zu NFL 2K3
In den USA ist American Football wohl neben Basketball und Baseball einer der beliebtesten Sportarten überhaupt. Eine solche Fangemeinde hat dort wohl kaum ein anderer Sport und was für uns Fußball ist, ist wohl für die Amis American Football. Klar, dass man dann auch diverse Spiele für alle Konsolen entwickelt, in denen der Gamer die Superstars selber über die Felder steuern kann und seine eigenen Erfolgserlebnisse feiern darf. Auch Sega macht hier keine Ausnahme. Ihre von der Dreamcast her bekannte NFL Simulation findet auch dieses Jahr seine jährliche Fortsetzung in NFL 2K3. Viele Verbesserungen sollen das Gameplay des Spieles attraktiver gestalten (die üblichen Sachen aktuelle Spielerlisten etc. halt *g*). Doch wird man auch sehr viel Wert darauf legen, dass dieses Spiel möglichst nah an eine TV Übertragung heran kommt. Neben der Soundkulisse und dem Kommentator muss dann natürlich die Technik des Spieles, das heißt die Grafiken und Animationen, besonders gut ausfallen. Speziell für die neueste Version ihres NFL Spieles hat man einen neuen Grafikengine entwickelt. Dieser erzeugt realere Animationen und Stadien, die komplett in 3D gehalten sind. Dass dies den Entwicklern von Visual Concepts auch gelungen ist, beweisen die neu veröffentlichten Screenshots aus der GameCube Fassung.
Auf insgesamt zehn neuen Screenshots sieht man zumeist diverse Spieler mitten in der Action auf dem Feld. Die Bilder zeigen eine recht weit herangezoomte Grafik, in der man die Spieler genauestens betrachten kann. Die Bilder sehen schon fast fotorealistisch aus und man könnte echt meinen, dass man eine TV Übertragung mit einer Digitalkamera aufgenommen hat. Was die Grafik hier angeht, hat Sega wirklich gute Arbeit geleistet. Hier erwartet uns ein grafisches Feuerwerk. Alle Bilder findet ihr (wie immer) über den unten angegebenen Quelllink.

Neben der GameCube Version wird es natürlich auch Ableger auf anderen Konsolen geben. Mir perönlich sind aber im Moment nur noch Versionen für die Playstation 2 und der Xbox bekannt.

Astaroths Meinung:
Persönlich mag ich den Sport leider nicht, ich kann mehr mit Fußball was anfangen. Ein Grund dafür war wohl immer der recht hohe Anteil an Taktik. Dies musste man erst mal alles verstehen und dann auch noch ausführen können. Doch für Fans des Genres wird dieses Spiel mit Sicherheit ein Blick wert sein. Die Grafiken sehen atemberaubend aus und die 2K Serie von Sega war bisher in fast allen Bereichen recht gut. Somit dürfte dies eine solide Grundlage für ein Spitzenspiel im Genre sein.

Quelle: gamespot.com

e_gz_ArticlePage_Default