Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Madden NFL 2003: EA’s Football-Update


1 Bilder Madden NFL 2003: EA’s Football-Update
Alle Jahre wieder kann man sich auf ein Prozedere der kanadischen Softwareschmiede Electronic Arts einstellen - die Veröffentlichung der Sportspiel-Updates.
Den Anfang macht 2003 das Amerikan-Football-Game Madden NFL.
Gerade bei dieser Sportreihe dürfte es den Entwicklern wirklich schwerfallen etwas Neues (mal ganz abgesehen von den neuesten Statistiken) einzubauen, denn mit der letztjährigen Version war man schon nahe an einem "perfekten" Sportspiel (ganz im Gegensatz zur FIFA- oder NBA-Serie).
Doch trotzdem ruht man sich nicht auf seinen Lorbeeren aus und kündigt für die neueste Ausgabe neben den allgemeinen Verbesserungen (Kleinigkeiten im Grafikbereich, Update des Statistikteil) ein ganz besonderes Feature an. Hierbei handelt es sich um eine völlig neu entwickelte Audio-Engine. So soll der Kommentar der Sportreporter im Game noch mehr und noch genauer auf das aktuelle Spielgeschehen eingehen und dieses beschreiben - Realismus pur wird von den Verantwortlichen versprochen.

Nach Informationen von "gamespot.com" soll der Erscheinungstermin der GameCube, Playstation2 und Xbox-Version (natürlich vorerst nur für die USA) "Start of the NFL season", was soviel heisst wie Oktober 2002, sein.

Screenshots zum Game (PS2-Version):
http://gamespot.com/gamespot/filters/products/screenindex/0,11104,561130,00.html

tom31ushs Meinung:
Pünktlich zum Start der NFL Europe Saison (seit knapp zwei Wochen gehts auch in den deutschen Stadien wieder rund - oder besser oval *g*) kündigt EA die Fortsetzung eines ihrer besten Spiele an. Ich persönlich habe ja schon Tage oder besser Wochen vor dem Flimmerkasten verbracht um mir den Weg zu Ruhm und vorallem zum Superbowl freizukämpfen. Logisch das ich mich daher auf einen neuen Teil freue, trotzdem bin ich auch vorsichtig und warte erst mal ab, ob die angesprochenen Neuerungen wirklich eine Anschaffung rechtfertigen (gerade EA ist in dieser Richtung sehr gefährlich).

Quelle: gamespot.com

e_gz_ArticlePage_Default