Login
Passwort vergessen?
Registrieren

NBA Street: Innovativ - Leser-Test von Hazuki-San


1 Bilder NBA Street: Innovativ - Leser-Test von Hazuki-San
Für wen ist NBA Street gedacht?

NBA Street ist für all diejenigen gedacht, die mal eine Abwechslung gegenüber den realistischen Basketball-Simulationen benötigen.


Zur Story:
-------------

Wie der Name "NBA Street" schon vermuten lässt, handelt es sich bei diesem Spiel um ein Basketball-Spiel, welches sich nicht den realitätsnahen Basketball-Simulationen wie zum Beispiel Sega's NBA2K2 oder EA's hauseigenem NBA Live 2002 ähnelt. Hier geht es um den Straßen-Basketball. Mehr zur Story erfährt ihr im Gameplay.


Zur Grafik:
--------------

Die Grafik von NBA Street ist EA tadellos gut gelungen. Alle Spieler sind gut animiert, auch bei ihren Bewegungen machen die Spieler stets immer eine gute Figur. Die Zuschauer sind leider nicht so schön dargestellt worden, haben eindeutig nicht so viele Polygone verabreicht bekommen wie die Spieler, dies ist ja bis jetzt leider bei jedem Sportspiel der Fall. Das was man vor allem herauszuheben hat bei der Grafik des Spieles sind die genialen Replays, da wird nämlich nur vor Effekten so einem das Auge des Spielers verwöhnt.


Zum Sound:
-----------------

Was gehört in den USA zum Basketballspiel in den Straßen immer dazu? Natürlich die Musik. Meistens ist dies cooler Hip-Hop, so auch bei NBA Street. Wem aber dieser Musikstil nicht so gefällt, der kann diese Musik aber auch abschalten. Die Zuschauer sind hier alles andere als passiv. Sie bejubeln einem ständig bei gelungenen Aktionen. Die Aktionen mit dem Ball sind auch unüberhörbar.


Zum Gameplay:
----------------------

Ich empfehle euch zuerst mit dem Training zu beginnen, da einem dort sehr ausführlich alles beigebracht wird. Ihr müsst ja auch wissen wie man am besten mit den Spielern umgeht. Damit NBA Street auch auf langer Sicht motivieren soll, hat sich EA Sports bei der Zusammenstellung der Moduse sicherlich nicht lumpen lassen. Wie gesagt gibt es den Trainings-Modus, den ich schon beschrieben hatte. Dann gibt es da noch Matches gegen die besten Spieler aller Zeiten, wie zum Beispiel gegen den größten Basketball-Spieler aller Zeiten Michael "Air" Jordan. Dann gibt es da noch den Hold The Court-Modus, was auf Deutsch übersetzt bedeutet wie, verteidige den Platz. Man kann diesen Modus als Survivor-Modus aus den bekannten Beat'Em-Up-Spielen bezeichnen, Ziel ist es so lange wie möglich unbesiegt zu bleiben. Der Straßen-Modus, wo man durch die ganze USA quer durch reist und gegen die besten Mannschaften und Spieler der NBA antritt, egal auf welchen Platzbelägen. Nach jedem gewonnen Spiel könnt ihr entweder einen Spieler aus der geschlagenen Gegner-Mannschaft in euer Team aufnehmen oder durch die erzielten Punkte im Spiel, damit meine ich nicht Trickpunkte welches ich gleich genauer erläutern werde, die Fähigkeiten eurer eigenen Spieler verbessern oder gleich einen neuen Spieler erstellen. Diese Trickpunkte sind zwar für den Sieg des Matches nicht unbedingt ausschlaggebend, aber um so mehr dieser Trickpunkte man erzielt, um so schneller füllt sich die Power-Leiste, nach der Füllung dieser Leiste kann man bestimmte Game-Breaker ausführen, die nicht nur spektakulär aussehen sondern einem normale Punkte verschafft, normale Punkte vom Gegner absieht und die Power-Leiste etwas auffüllt.


Mein Fazit:
---------------

NBA Street ist eigentlich nicht schlecht, es hat eine ziemlich beeindruckende Grafik zu bieten, der Hip-Hop-Sound ist cool, das Gameplay ist auch nicht schlecht. Das Problem ist nur, das mich nur ein Street-Basketball-Spiel allein nicht über Wochen hinweg motivieren kann. Das schöne ist aber das NBA Street vor allem gegen einen Kumpel sehr viel Spaß macht. NBA Street sollte jeder wenigstens mal angespielt haben, vielleicht gefällt es ja den einem oder anderen.

Negative Aspekte:
eintönig

Positive Aspekte:
Streetball

Infos zur Spielzeit:
Hazuki-San hat sich 10-20 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

  • Spielspaß Gesamtwertung-
    Wertung von:
    Hazuki-San
  • 7.5%
  • GAMEZONE MOBILE
    Spielspaß-Wertung
  • 8.0/10
  • Spielspaß (Multiplayer): 0.0/10
    Grafik: 8/10
    Steuerung: 7/10
    Sound: 8/10
    Atmosphäre: 7/10
e_gz_ArticlePage_Default