Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Videos zu NBA Live 2003


1 Bilder Videos zu NBA Live 2003
Alle Jahre wieder, so denkt auch die große Videospielfirma EA, die mit ihrer EA Sports Serie eigentlich alle Jahre wieder auf den Konsolen und auch dem PC auftauchen. So gibt es normalerweise jedes Jahr ein neues Spiel zu einer Sportart. Egal ob es das Fußballspiel Fifa oder die NHL Spiele sind, als Fan lohnt es sich, jedes Jahr ein neues Game zu kaufen, da dann die Spielerdaten aktualisiert sind und das Gameplay sowie die Grafik sowieso verbessert wird. Auch im Bereich der berühmtesten Basketball Liga, der NBA, sieht das genauso aus. Auch dieses Spiel erwartet jedes Jahr ein neues Update und man kann sich auf neueste Action freuen. Die neueste Version wird nun NBA Live 2003 sein, welches neben anderen Versionen für die Playstation 2, den PC und der Xbox auch auf dem Nintendo GameCube erscheinen wird.

Die Nintendo Seite PlanetGameCube hat nun einige Videos zu dem Spiel aus dem Hause EA Sports online gestellt. Dabei handelt es sich um insgesamt sieben kleine Movies, die im Windows MediaPlayer abgespielt werden können. Doch damit diese ohne Probleme dort laufen, benötigt man eine höhere Version des Mediaplayers. Ansonsten bekommt man einzig allein den Ton zu hören, während das Bild nicht vorhanden ist. Fast alle Files haben noch eine recht humane Größe, so dass man diese auch mit einer langsamen Internet Verbindung downloaden kann. Die meisten haben ca. zwei Mbyte während zwei Files mit jeweils drei und sechs Mbyte aus der Reihe fallen. Da die Files recht klein sind, sind die Videos mit ca. zwanzig Sekunden (bis auf die zwei Ausnahmen) leider auch nicht gerade lang.
Im ersten sieht man zum Beispiel einen schnellen Angriff der New Jersey Nets. Kurzes und schnelles Passspiel und der Spieler kann einen Dunk erfolgreich ansetzen. Das zweite zeigt einen Dripplekönigig, der vor dem Korb gedeckt wird. Ein paar mal links und rechts antäuschen und schon bietet sich ihm die Möglichkeit, auf den Korb zu zurennen und einen Dunk zu machen. Dieser wird hier sogar während des Spieles in Zeitlupe dargestellt. Im nächsten dagegen sieht man einen Angriff, der mit einem Wurf beendet wird. In einem weiteren bekommt man einen Trainingsmodus zu sehen, in dem man sein Können erweitern kann, wobei dieses Video mit ca. vierzig Sekunden zu den längeren Moviefiles gehört. Das längste File ist natürlich das sechs Mbyte große Video, das fast anderthalb Minuten geht. Dort bekommt man verschiedenartige Animationsphasen der Akteure, diverse Angriffe und Würfe gezeigt, was alles recht gut und spektakulär in Szene gesetzt wurde. Alle Videofiles findet ihr auf der Quellseite. Nur dem Link unten folgen und ihr könnt euch die Videos schon downloaden.

perfect007s Meinung:
Die neueste Auflage der NBA Serie sieht schon sehr gut aus. Vor allem die Animationen der Spieler und das schon sichtbare Gameplay können meiner Meinung nach überzeugen. Noch nie hat man ein Basketballspiel so realistisch gesehen. Doch finde ich es eigentlich schwachsinnig, jedes Jahr ein neues NBA Live Spiel auf den Markt zu bringen. Doch anscheinend lohnt es sich, denn sonst würde man bei EA nicht alle Jahre wieder mal ein Game produzieren. Auf jeden Fall find ich das neueste Produkt schon recht gut gelungen (wenn man nach den Videos urteilen kann) und denke, dass dieses Spiel für alle Basketballfans einen Blick wert sein wird.

Quelle: www.planetgamecube.com

e_gz_ArticlePage_Default