Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Battle Houshin – Neue Screenshots plus Packshot


1 Bilder Battle Houshin – Neue Screenshots plus Packshot
Die japanische Firma Koei ist sonst eher für (historische) Strategiespiele wie etwa Kessen bekannt, aber das erste und bis jetzt einzige angekündigte GameCube-Spiel von Koei gehört zu einem völlig anderen Genre. Battle Houshin ist nämlich ein waschechtes Actiongame. Bei Puissance Pocket wurden jetzt vier frische Screenshots und ein Bild der japanischen Verpackung veröffentlicht. Das Spiel basiert wie auch eine beliebte japanische Zeichentrickserie auf einem chinesischen Roman namens Houshin Engi. Dieses Buch aus der Mingdynastie gehört zu den ersten Fantasyromanen der Welt und es erzählt die Geschichte eines jungen Prinzen namens Taikoubou. Sein Stamm wird von den Truppen der chinesischen Herrscher ausgelöscht und der junge Mann will sich deshalb rächen. Er wird von einem erfahrenen Kämpfer trainiert um eines Tages ein gefährlicher Gegner für seine Erzfeinde zu werden. Im Spiel werden aber einige neue Story-Elemente auftauchen und neben menschlichen Kontrahenten müssen wohl auch Monster und andere böse Kreaturen bekämpft werden. Abgesehen von Taikoubou gibt es anscheinend noch drei zusätzliche Hauptcharaktere mit unterschiedlichen Waffen und sonstigen Eigenheiten. Die Helden müssen acht große Welten durchqueren und die Feinde sind überall sehr zahlreich. Zusätzlich zu den mehr als siebzig Waffen die man im Spiel finden kann gibt es einige interessante Spezialattacken und die fantasytypischen magischen Angriffe. Am Ende jeder Welt wartet ein besonders fieser und gefährlicher Bossgegner. Am unteren Bildschirmrand werden jeweils die Zauber- und die Lebensenergie angezeigt und darüber hinaus gibt es auch ein paar andere Werte, die aber noch nicht genauer erläutert wurden. Über die GameCube-GBA-Verbindung können Daten zwischen Battle Houshin und einem Game Boy Advance-Spiel namens Magical Houshin ausgetauscht werden. Das Handheld-Spiel ist aber kein Actiongame sondern ein typisch japanisches RPG. Neusten Informationen zufolge soll Battle Houshin schon am 21. März in Japan erscheinen. Für den Westen wurden bis jetzt noch keine Termine verraten. Die neuen Screenshots stammen von der offiziellen Koei-Homepage und neben zwei Kampfszenen sind auch zwei Bilder aus Zwischensequenzen zu sehen.

Ceilans Meinung:
Ein Rollenspiel (also praktisch eine Konsolenversion von Magical Houshin) wäre mir persönlich zwar noch lieber, aber Battle Houshin scheint trotzdem ein gelungenes Game zu sein. Die Kämpfe sorgen bestimmt für viel Action und durch die verschiedenen Waffen und vor allem auch die Zaubersprüche wird das Ganze sicherlich recht abwechslungsreich. Die Grafik ist ziemlich bunt und „japanisch“, aber das würde mich nicht stören. Auf den Screenshots sind ein paar hübsche Effekte zu sehen und das Szenario ist meiner Meinung nach durchaus interessant. Bleibt zu hoffen dass dieses Spiel doch noch für die USA und Europa angekündigt wird. Der alte Roman und die Zeichentrickserie sind zwar vor allem in Japan bekannt, aber ich denke dass Battle Houshin auch bei uns einige Fans finden könnte.

Quelle: www.puissance-nintendo.com

e_gz_ArticlePage_Default