Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Battle Houshin – Erste Screenshots und Infos


1 Bilder Battle Houshin – Erste Screenshots und Infos
Vor einiger Zeit wurde bekannt, dass das japanische Entwicklerhaus Koei Spiele für den GameCube herausbringen wird. Zum ersten dieser Spiele wurden jetzt einige Infos und Bilder veröffentlicht. Battle Houshin ist ein Action-RPG, welches auf einem Manga namens Houshin Engi basiert.
Innerhalb des Games werden Elemente aus alten chinesischen Legenden eine wichtige Rolle spielen. Die Untergebenen eines bitterbösen Gottes wurden von der Erde verbannt, aber eines Tages kehren sie zurück und richten schlimme Verwüstungen an. Den Rest der Story können sich erfahrene Rollenspieler sicherlich schon zusammenreimen. Eine Gruppe von mutigen Helden zieht los um dem üblen Treiben ein Ende zu setzen.
Damit das Charakterdesign (zumindest die Japaner) begeistern kann wurde ein berühmter Anime-Künstler angeheuert. Auch der Rest der Grafik soll überzeugen und es wird zum Beispiel sehr schöne Lichteffekte und Zauber zu bestaunen geben. Eine weitere Besonderheit ist die Möglichkeit, das GameCube-Spiel mit einer ebenfalls erscheinenden GBA-Variante zu kombinieren. Man kann dann Szenarien zwischen den Spielen austauschen und so weiter.
In Japan soll das Game im März herauskommen. Es wird im Moment leider noch nicht gesagt ob Battle Houshin auch im Westen erscheinen wird. Bei Newtechnix wurden acht erste Screenshots aus einer frühen Version des Spiels veröffentlicht. Außerdem gibt es unter diesem Link auch vier Bilder aus dem GBA-Spiel: www.newtechnix.com/Affichage_Article.php3?Id_Article=3223

Ceilans Meinung:
Cool, noch ein Rollenspiel für den GameCube. Wobei ich befürchte, dass dieses Game nur in Japan erscheinen wird. Allein schon weil das Ganze auf einer Manga-Reihe basiert, die bei uns wohl kaum jemand kennen dürfte. Aber vielleicht gibt es da auch noch eine positive Überraschung. Die Screenshots machen jedenfalls einen vielversprechenden Eindruck und die Effekte sind wirklich nicht übel. Besonders cool ist auch bei diesem Spiel wieder die GameCube-GBA-Verbindung. Es wäre echt schade, wenn Battle Houshin den westlichen Nintendo-Fans vorenthalten würde. Das Bild unten stammt aus der GBA-Version, weil auf den GameCube-Screenshots riesige Markierungen sind.

Quelle: www.newtechnix.com

e_gz_ArticlePage_Default