Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Battle Houshin - Neue Screenshots und Infos


1 Bilder Battle Houshin -  Neue Screenshots und Infos
Battle Houshin ist der erste GameCube-Titel, der vom japanischen Branchenriesen Koei angekündigt wurde und bis jetzt ist es gleichzeitig auch das einzige Koei-Spiel für Nintendos neue Konsole. Anders als viele bekannte Games der Firma ist Battle Houshin kein Strategiespiel sondern ein waschechtes Actiongame. Bei IGN wurde jetzt ein kleiner Preview-Artikel veröffentlicht und es gibt passend dazu auch ein paar frische Screenshots zu sehen.
Das Spiel basiert auf einem alten chinesischen Roman, der während der Ming-Dynastie geschrieben wurde. Das Buch mit dem Titel „Houshin Engi“ diente offensichtlich auch als Vorlage für ein Anime gleichen Namens, aber das Game wird nicht viel mit diesem Zeichentrickfilm gemeinsam haben was die Story betrifft.
Im China des Spiels ist ein uraltes Übel erwacht und diese dunkle Macht sendet zahllose gemeine Soldaten aus, welche das Land terrorisieren. Der Spieler darf sich einen von vier Hauptcharakteren aussuchen (Shiga, Reiran, Nata und Taikoubo) und insgesamt müssen acht riesige Gebiete durchquert werden. Überall lauern Unmengen von Feinden und am Ende muss jeweils ein gigantischer Bossgegner besiegt werden. Innerhalb des Spiels wird man offensichtlich mehr als siebzig verschiedene Waffen einsetzen können und zusätzlich gibt es auch noch interessante Zaubersprüche und Spezialattacken. Zwei Enegie-Leisten zeigen an wie viel Lebens- bzw. Zauberkraft noch vorhanden ist. Das ganze Game ist stark auf die pure Action ausgerichtet und manchmal sind gleich ein paar Dutzend Feinde gleichzeitig auf dem Bildschirm zu sehen. Battle Houshin kann mit einer Game Boy Advance-Version namens „Magical Houshin” kombiniert werden. Das Handheldspiel ist aber kein Actiontitel sondern ein RPG. Welche Vorteile diese Verbindung mit sich bringt wurde leider noch nicht verraten. Im Moment sind beide Games auch nur für Japan angekündigt (Battle Houshin soll dort schon im Frühjahr herauskommen) , aber es kann sein dass sie später auch im Westen erscheinen. Der Link unten führt direkt zu den Screenshots. Den passenden Text findet ihr hier: http://cube.ign.com/previews/17500.html

Ceilans Meinung:
Als Battle Houshin angekündigt wurde habe ich erst gedacht dass es wie die GBA-Variante ein Rollenspiel ist und ich war dann etwas enttäuscht, dass es doch „nur“ ein Actiongame ist. Dafür scheint es aber eine recht interessante Spielwelt zu bieten und die bunte Grafik gefällt mir auch schon ganz gut. Besonders interessant dürften wohl die vielen verschiedenen Waffen und Zaubersprüche werden. Ansonsten wäre mit persönlich wie gesagt ein RPG lieber gewesen, aber Actionfans sind so vielleicht ganz zufrieden. Mal abwarten ob Battle Houshin auch außerhalb Japans erscheint.

Quelle: mediaviewer.ign.com

e_gz_ArticlePage_Default