Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Mr. Moskeeto: Mr. Moskeeto saugt sich durch - Leser-Test von cityhunter


1 Bilder Mr. Moskeeto: Mr. Moskeeto saugt sich durch - Leser-Test von cityhunter
Da schreien immer alle nach neuen Spielideen, und innovationen.
Also bitte, die Antwort heisst Mr. Moskeeto.
In Japan unter dem Titel KA erschienen, was auch direkt Mosquito bedeutet. bringt es ein ganz neues Spielprinzip. Als Mosquito muss man um das nackte Überleben kämpfen, und soviel Blut wie möglich saugen. Dafür muss die Familie Yamada herhalten, deren exzentrische Tochter eigentlich bereits genung Unheil stiftet. Das ihr noch auftaucht ist sozusagen das Tüpfelchen auf dem i.

Wer denkt das dies relativ langweilig ist, irrt sich wohl. Um über den Winter zu kommen reicht es nicht einfach nur die geforderte Menge Blut zu saugen, sondern man muss auch zusätzliche Bluttanks suchen und diese füllen. Auch sind in den Zimmern gut versteckt Energie und Upgrades versteckt.

Insgesamt gibt es 12 Level, die jeweils ein anderes Zimmer od. Szenario haben. Einmal kommt die Freundin Ayeka zu Besuch die komplett wehrlos ist und noch nie ein Mosquito-Stick bekommen hat, einmal müsst ihr den armen Vater beim Ikebana (Blumenstecken) in den Wahnsinn treiben.

Das Spiel ist zusammen mit der sehr lustigen und voller Kalauer steckenden Story einfach genial. Selten hat mich ein Spiel so sehr gefesselt. Die Grafik ist sehr gut. Die texturen sind so fein aufgelöst, das man die Postkarten an der Wand beim ranfliegen lesen kann, oder TV schauen.
Leider ist das ganze etwas kurz, so das ihr nach etwa 5 Stunden durch seit. Allerdings erfordert das Einsammeln aller Bonustanks nochmal einige Zeit, damit man die Familie nochmal im nächsten Jahr zur Weissglut bringen kann.
Ich werde es jedenfalls noch oft durchspielen, um alle versteckten Witze zu finden.

Negative Aspekte:
Etwas kurz.

Positive Aspekte:
Die lustige Story der Familie Yamada.

Infos zur Spielzeit:
cityhunter hat sich 2-10 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

  • Spielspaß Gesamtwertung-
    Wertung von:
    cityhunter
  • 7.8%
  • GAMEZONE MOBILE
    Spielspaß-Wertung
  • 6.8/10
  • Spielspaß (Multiplayer): 0.0/10
    Grafik: 8/10
    Steuerung: 7/10
    Sound: 6/10
    Atmosphäre: 10/10
e_gz_ArticlePage_Default