Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Erstes Video zu Mr. Driller (GC)


1 Bilder Erstes Video zu Mr. Driller (GC)
Zwei Tage ist es her, als Nintendo und Namco die engere Zusammenarbeit auf einer Pressekonferenz bekanntgaben. Vor allem bei dem Starfox Spiel wird man wohl sehr eng zusammenarbeiten (so wie bei F-Zero Nintendo mit Sega gemeinsam entwickeln). Doch wird Namco noch einige andere Spiele für den GameCube und dem GameBoy Advance veröffentlichen. Neben der begehrten Tales of Reihe wird man auch Mr. Driller auf beiden Systemen wieder zum leben erwecken.
Bei Mr. Driller handelt es sich um ein Puzzelspiel, welches (wie fast jedes) einen unglaublichen Suchtfaktor haben soll. Ein einfaches Spielprinzip wird den Einstieg in das Spiel erleichtern. Im Grunde geht es nur darum Goodies aufzusammeln, die im Boden versteckt sind. Dafür muß man sich in den Boden bohren. Doch sollte man genaustens aufpasssen. Denn ein falsches Feld weggeboht kann das Spielende bedeuten, denn die Gegend ist nicht einbruchsicher. Erscheinen soll die GameCube Fassung im November 2002 und soll eine Linkfunktion mit der GameBoy Advance version besitzen.

Wie die Quellseite nun berichtete, haben die Leute von IGN von der GameCube Version ein Video online gestellt. Dieses wurde auf der Pressekonferenz von Nintendo/Namco aufgenommen und hat dadurch keine hohe Qualität. Außerdem hat der Filmer des Videos die Kammera nicht still halten können, so dass das Bild ein wenig wackelt. Trotz allem kann man einige Spielszenen sehen. Alleine, aber auch mit bis zu drei Freunden wird hier nur so drauf los gebohrt. Das Spielprinzip scheint äuserst schnell abzulaufen, so dass bei vier Spielern dann doch mal Hektik aufkommen könnte. Mit Hilfe einer Zwischensequenz wird auch angedeutet, dass die Version per Linkkabel auf mit der GameBoy Version verlinkbar sein wird. Leider sieht man am Anfang und am Ende fast nur Comicbilder und keine Spielszenen, so dass die knappen 45 Sekunden eigenlich nicht viel vom Spiel selber zeigen. Das Video ist im Quicktime Format und ist 5,8 MB groß.

Link zum Video:
http://mediaviewer.ign.com/ignMediaPage.jsp?channel_id=74&object_id=481023&adtag=network%3Dign%26site%3Dcubeviewer%26pagetype%3Darticle&page_title=First+Movie%3A+Mr.+Driller

P.S.: Das Bild unten soll anscheinend das Logo des Spieles darstellen.

perfect007s Meinung:
Das Spielprinzip könnte ja ganz nett sein, vor allem zu viert stelle ich mir das wirklich spaßig vor. Ich bin da echt mal gespannt, wie das ganze letztendlich wird. Man weis ja nocht nicht besonders viel über einzelne Spielmodis, denn davon sollte es einige bieten, da ansonsten die Motivation schnell sinken wird. Mich würde auch interessieren, was man mit der Linkfunktion anstellen möchte. Denn ich wüsste nicht, was man bei einem solchen Puzzelspiel austauschen könnte.

Quelle: www.gu-videogames.de

e_gz_ArticlePage_Default