Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Mother 3 auf dem GBA?


1 Bilder Mother 3 auf dem GBA?
Einige der etwas älteren Spielern, die auch die Nintendo 64 Ära durchgemacht haben, werden sich evtl. noch an einen Spieltitel namens Mother 3, oder auch Earthbound 3 genannt, erinnern. Schon von Beginn der N64 Zeit wurde dieses epische Rollenspiel von Nintendo als Fortsetzung der vor allem in Japan überaus erfolgreichen Serie angekündigt. Damals sollte das Spiel eines der Launchtitel für das später erscheinende 64DD Laufwerk sein. Doch leider wurde es im Laufe der Zeit immer ruhiger um die Umsetzung des Spieles. Nintendo hielt sich darüber sehr bedeckt. Letztendlich erschien auch das 64DD Laufwerk (nur in Japan) ohne dem Rollenspiel. Spätere Spekulationen von Nintendo, dass man das Spiel nun doch auf Modulbasis programmieren würde, wurden auch über Bord geworfen. Somit verschwand damals ein großes Rollenspiel, das grafisch, spielerisch und auch von den verschiedenen Möglichkeiten gesehen ein Hitkandidat, von dem man sich mehr als fünfzig Stunden Spielspaß versprach. Wie ich noch in meinem Magazinarchiv soeben nachlesen konnte, war Mother 3 bei den japanischen Spielern sogar höher im Kurs als das bis dahin auch noch nicht erschienene Zelda – Ocarina of Time.

Auf einer amerikanischen Nintendoseite wurde nun ein Scan aus einem US-Multikonsolen Magazin veröffentlicht. In dem abgesannten Artikel geht es natürlich um das Rollenspiel Mother 3. Laut dem Artikel aus der Zeitung soll ein neues Mother Spiel auf dem Handhelden von Nintendo, dem GameBoy Advance, erscheinen. Doch es wird keine einfache Umsetzung des erschienenen Super Nintendo Spieles sein. Wie man aus dem Artikel erfährt, soll das damals gestrichene N64 Spiel nun doch noch seinen Weg in die Konsolenwelt finden. Dabei sollen die original Szenarios aus dem damals entworfenen Spiel übernommen werden. Als Entwickler soll man sich für den Second-Party Entwickler Borwnie Brown entschieden haben. Doch wurde dieses „Gerücht“, dass Mother 3 nun doch noch erscheint, noch nicht offiziell bestätigt und man sollte es wohl noch mit Vorsicht genießen.

perfect007s Meinung:
Ich habe damals die Entwicklung von Mother 3 selber mit verfolgt und war ganz happy, als man ankündigte, dass dieses Spiel nun doch als Modul für das normale Nintendo 64 erscheinen würde. Leider wurde daraus nichts. Ich hatte mir von dem Spiel, nach allem was ich darüber gelesen hatte, viel erwartet. Daher würde ich es natürlich begrüßen, wenn das Spiel nun doch noch seinen Weg in die Händlerregale finden würde. Doch halte ich dies im Moment eigentlich für sehr unrealistisch. Ich denke mir, dass man dann schon viel mehr darüber in Erfahrung gebracht hätte und andere Seiten heiß begehrt News dazu gepostet hätten. Doch man soll seine Hoffnung nie aufgeben.

Quelle: www.n-philes.com

e_gz_ArticlePage_Default