Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Neue Infos zu Monopoly Party


1 Bilder Neue Infos zu Monopoly Party
Eines der wohl bekanntesten und zugleich auch beliebtesten Brettspiele ist ganz klar Monopoly. Falls es jemand dennoch nicht kennen sollte, so sei gesagt, dass man Grundstücke kaufen muß um anschließend Geld einzukassieren, wenn ein Mitspieler auf dieses Feld kommt. Es ist natürlich weitaus komplexer, aber ich denke, dass die Meisten mit dem Spielprinzip vertraut sind.
Infogrames kam nun auf die Idee aus diesem Brettspiel ein Videospiel zu machen, was nicht zum ersten Mal geschieht, da es Monopoly sogar schon auf dem Game Boy gab. Dazu hat sich Infogrames letztes Jahr jede Menge Hasbro-Lizenzen gesichert und natürlich auch die für Monopoly. Das Spiel soll dann von Runecraft entwickelt werden und auf der kommendem E³ erstmals offiziell vorgestellt werden. Es soll den Titel Monopoly Party tragen.
Um das beliebte Brettspiel nicht einfach in eine 1:1 Kopie zu verarbeiten, hat man sich so allerhand Neues einfallen lassen. So soll nun das lästige Warten wegfallen, das ja bisher zwangsläufig auftrat, da Monopoly rundenbasierend ist. Man soll nun also ständig in der Lage sein zu Spielen und das sogar im 4-Spieler-Modus. Wie das genau gehen soll ist mir jedoch ein Rätsel. Das Spiel verfügt natürlich auch über die Option gegen den Computer anzutreten.
Monopoly Party wird für alle Next-Gen-Konsolen erscheinen. Die PS2-Version sogar bereits am 2. Oktober und die GAMECUBE- und Xbox-Version kurz danach.
Da leider noch keine richtigen Screenshots vorhanden sind, gibt es nun erste Renderstudien, die aber auch schon ziemlich viel aussagen können. So wird Monopoly nun endlich in hübscher 3D-Grafik präsentiert.

Cubeys Meinung:
Monopoly hat zwar nie wirklich zu meinen Lieblingsspielen gehört, aber es war doch immer ganz nett, wenn man gemütlich am Tisch saß und mit Freunden gespielt hat. Eigentlich finde ich es aber meist nicht so toll, wenn Brettspiele ausgenutzt werden um ein erfolgreiches Videospiel auf den Markt zu bringen, da es hier häufig so läuft wie bei Filmen die den Sprung in 3D schaffen. Es geht nicht darum ob das Spiel gut ist, sondern, dass das Spiel den "guten" Namen hat. Bei Monopoly Party könnte das allerdings anders sein. Ich finde die ersten Renderstudien jedenfalls ziemlich vielversprechend, denn wie es scheint befasst sich das Spiel mit unterschiedlichen Themen, wie zum Beispiel das ägyptische Szenario, das auf dem Bild unter der News zu sehen ist. Sicherlich wird es kein Top-Titel, aber für Fans des Brettspiels könnte Monopoly Party doch recht interessant werden.

Quelle: www.gu-videogames.de

e_gz_ArticlePage_Default