Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Strategy First u. Arxel Tribes: Publishingvertrag geschlossen


1 Bilder Strategy First u. Arxel Tribes: Publishingvertrag geschlossen
Bereits in den vergangenen Wochen und Monaten fanden – auch hier auf Gamezone – zwei Games aus der Entwicklerschmiede „Arxel Tribes“ mehr oder weniger Berücksichtigung. Die Spiele, um die es hier nun konkret geht, sind zum einen „Mistmare“ – welches auch schon mehrfach eine ausführliche Vorstellung genoss und zum anderen „Hannibal“ – welches aber speziell hier auf Gamezone noch mit keiner Silbe erwähnt worden ist. Wichtigster Faktor für interessierte Spieler dürfte aber in jedem Fall, dass die von „Arxel Tribes“ gewünschten Veröffentlichungstermine nun konkret eingehalten werden können – dank dem Vertragsabschluss mit „Strategy First. Eine passende Pressemitteilung liegt hierfür ebenfalls vor und kann mit folgendem Link durchgelesen werden: http://www.strategyfirst.com/en/ . Darüber hinaus wird in dieser Mitteilung auch nochmals „Strategy First“ nähr vorgestellt, sowie die Entwicklertruppe und die beiden Games – was ich hier jetzt nur auszugsweise wiedergeben werden:
Das Fantasy-RPG “Mistmare”, spielt in den Zeiten des Mittelalters. Man wird die Rolle von „Isador“ übernehmen, einem Mönch, um mit ihm quer durch Europa zu reisen. Einfach wird es sich aber nicht wirklich gestalten, denn man reist zu einer Zeit, die jede Menge Probleme und Schwierigkeiten mit sich bringen wird. Der Release für „Mistmare“ ist angesetzt für das 4.te Quartal 2002 und gilt für die USA und Europa gleichermaßen.
Das eingangs schon erwähnte zweite Spiel, ist „Hannibal – The Game“ und basiert auf dem gleichnamigen Film, seinerzeit umgesetzt von „Ridley Scott“. Das Spiel selbst wurde auch auf der gleichen Engine wie „Mistmare“ entwickelt: Lithtech’s High-end Jupiter Engine. Wer den Film gesehen hat, weiß somit, was auf den Spieler zukommen wird. Den anderen sei so viel gesagt: Hannibal in „freier Wildbahn“ mit dem Prinzip „Tischlein deck Dich“. ;) Der Release für „Hannibal – The Game“ ist für März 2003 angesetzt. Dieser Termin gilt aber zunächst nur für die USA.

Van_Helsings Meinung:
Somit hat sich dann diese Frage jetzt auch geklärt.. bei meinen Recherchen auf Gamezone nach dem beiden Spielen stand bei den Informationen jedes Mal abschließend die Frage im Raum: „Wann wird es erscheinen, bzw. durch wen?“ Nun hat sich hier die Sachlage geklärt und auf die PC-Spieler warten damit zwei weitere – wie ich finde – recht ansprechende Games. Allerdings würde ich persönlich „Hannibal“ den Vorzug geben. Auch wenn der Film nicht wirklich 100% überzeugen konnte, war er doch auf ein gewisse Art und Weise „witzig“. Und da es ganz danach aussieht, dass man hier in den „Genuss des Nachspielens“ kommt, könnten das ein paar „nette Stunden“ werden. *g*

Quelle: www.homelanfed.com

e_gz_ArticlePage_Default