Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Midnight Club Street Racing im Gamezone-Test


1 Bilder Midnight Club Street Racing im Gamezone-Test

Müdes Straßenrennen in 2D


1 Bilder Midnight Club Street Racing im Gamezone-Test
Der durchschnittliche Straßenrennen-Simulator "Midnight Club: Street Racing" wurde nun von der PS2 auf den Gameboy Advance umgesetzt. Die Grafik musste natürlich stark abgeändert werden, um auf dem GBA lauffähig zu sein. So hat man sich dazu entschieden, dass ehemals in 3D gehaltene Spiel auf eine 2D-Vogelperspektive abzuändern. Auf den ersten Blick erinnert das Spiel sofort an GTA1/2 welches allerdings spielerisch einiges mehr zu bieten hatte. Die Grafik kann aber dennoch nicht als schlecht bezeichnet werden, die Animation der Autos ist flüssig und auch die Straßenzüge zischen recht flott über den Bildschirm.

Beim Gameplay schaut es da schon düsterer aus. Zur Auswahl stehen Kopf-an-Kopf rennen, oder Rennen gegen eine andere Gruppen von Straßenhelden. Das Hauptproblem besteht in der Übersichtlichkeit, so hat man zwar einen kleinen grünen Pfeil, der einem zeigt wo man hinfahren muss, allerdings geschieht dies viel zu spät und man knallt sehr oft gegen eine Hauswand und hat damit das Rennen bereits verloren. So besteht das Gameplay hauptsächlich daraus, auf "gut Glück" zu fahren und sich die Strecke zu merken. Nach etlichen Anläufen hat man das Rennen dann geschafft.

Man hat zwar die Möglichkeit sich bis zu vierzig Autos freizuspielen, allerdings hört der Spaß beim Abspeichern schon wieder auf, denn das Spiel hat ein mittlerweile leicht angestaubtes Passwortsystem, welches gerade bei einem Handheld-System absolut unpraktisch ist. Wer hat schon in der U-Bahn oder am Strand immer Zettel und Stift bereit um sich kryptische Passwörter zu notieren?

Grafisch nicht schlechtes Spiel, dass leider vom Gameplay her nicht viel anzubieten hat und ein umständliches Passwortsystem zum speichern verwendet.

Midnight Club Street Racing (GBA)
  • Singleplayer
  • 5,5 /10
  • Multiplayer - 
    Grafik 7/10 
    Sound 5/10 
    Steuerung 5/10 
    Gameplay 5/10 
e_gz_ArticlePage_Default