Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Xbox-Launch auch in Australien problematisch?


1 Bilder Xbox-Launch auch in Australien problematisch?
Da in letzter Zeit eine Menge Wirbel um die Xbox und deren Launch am 14.03.02 gemacht wurde, passt diese News momentan sehr gut, denn es geht noch einmal um Verkaufszahlen zum Launch, diesmal aber nicht aus Europa. In Australien ist die Xbox nämlich ebenfalls am 14. März diesen Jahres erschienen. Leider kann man von diesem Kontinent auch nicht wirklich Positives in Sachen Xbox-Verkäufe sagen. Laut ersten Zahlen, die anscheinend von Microsoft stammen, gingen hier ebenfalls wie in Deutschland gerademal 10.000 Stück über die Ladentheken. Pro Konsole sollen ca. 2 Spiele gekauft worden sein (10.000 * 2 = 20.000 *g*). Trotz des enttäuschenden Ergebnisses zeigt sich Microsoft wieder einmal äußerst zufrieden. Das beliebteste Spiel war Halo, dass von ca. 60 % der Interessenten gekauft wurde. Im Vorfeld wurde zwar mit etwa 20 - 30.000 verkauften Einheiten gerechnet, aber was sollen die von Microsft schon anderes sagen? Egal wie schlecht, die sind angeblich immer zufrieden. Zum Vergleich, von der Playstation 2 wurden im ersten Monat rund 50.000 Stück verkauft, wobei auf jede Einheit in etwa 1,6 Spiele ausfielen. Auch nicht so berauschend.

Cubeys Meinung:
Im Großen und Ganzen sind diese Verkaufszahlen ja noch ganz ok, auch wenn man wesentlich mehr erwartet hätte. Mich wundert es aber ein wenig, dass pro Konsole ganze 2 Games verkauft worden sein sollen. In der ursprünglichen Quelle kommt dies nämlich nicht so klar zum Vorschein. Was mich stört ist, dass Microsoft ständig sagen muß wie toll und erfolgreich die Wundermaschine Xbox doch sei, was aber meist absolut nicht zutrifft. Der Japan-Launch war harmlos ausgedrückt mittelprächtig und auch in Europa läuft es bisher alles andere als gut. Bin mal gespannt ob die sich auch mal eingestehen, dass die Xbox wohl bisher doch eher ein Griff ins Klo als ein Wunderwerk der Technik war oder wie lange sie noch so weitermachen wollen.

Quelle: www.gu-videogames.de

e_gz_ArticlePage_UC_Computer