Login
Passwort vergessen?
Registrieren

XBox Live: T-Online startet Betatest


1 Bilder XBox Live: T-Online startet Betatest
T-Online und Microsoft starten gemeinsam einen mehrmonatigen Betatest für Microsofts angekündigten Onlinedienst "XBox Live" und rufen Kunden mit T-DSL Anschluß zur Teilnahme auf. Wer sich für den Feldversuch vormerken lässt und ausgewählt wird, wird von Microsoft für die Dauer des Betatestes kostenlos mit dem nötigen Equipment ausgestattet. Als Gegenleistung ist der Kunde aber auch zur Mitwirkung verpflichtet und muß nicht nur über seine Erfahrungen mit dem System Auskunft geben, sondern auch zu vorgegebenen Terminen für Online-Events zur Verfügung stehen.

Wer über XBox und T-DSL Anschluß verfügt und Interesse an der Teilnahme hat, sollte sich unter folgender Webadresse schnellstmöglich anmelden:

http://t-games.t-online.de/zone/game/news/cc/CP/cc-xbox.html

HALLofGAMEs Meinung:
Man kann über Microsoft und die durchwachsenen ersten Erfahrungen anlässlich der Einführung der XBox ja sagen was man will, aber in Puncto Online-Gaming scheint sich der Konzern aus Redmond keine Blöße geben zu wollen. Wo die anderen Mitbewerber sich dem Thema eher zaghaft nähern, macht man mit XBox Live offenbar Nägel mit Köpfen und das im Schnelldurchgang. Sollte Microsoft mit der forcierten Online-Ausrichtung der hauseigenen Konsole trotz aller Skepsis doch richtig liegen, wird sich so mancher Fehler der Vergangenheit vermutlich schnell relativieren. Immerhin trauen viele User Microsoft schon heute, lange bevor es überhaupt richtig losgegangen ist, das durchdachteste Online-Konzept zu. Denkt man z. B. an das japanische Final Fantasy XI Online-Debakel ist das aber auch kein Wunder...

Quelle: www.mediabiz.de

e_gz_ArticlePage_UC_Computer