Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Prämie für Linux-Portierung auf XBox


1 Bilder Prämie für Linux-Portierung auf XBox
Was bei der Playstation 2 mit dem Linux-Kit schon möglich ist, sollte auf der XBox auch möglich sein. Deshalb wurde das Xbox Linux Project ins Leben gerufen. Zusammen mit einem anonymen Spender wurden jetzt 200.000 USD Prämie ausgeschrieben, die jeweils zur Hälfte auf eines der folgenden Teilprojekte gehen:
- Linux-Portierung auf einer modifizierter XBox
- XBox-Hack auf einer unmodifizierten XBox
Die Projekte bestehen aus verschiedenen Teilaufgaben, die auch einzeln gelöst werden können.
Wer nähere Infos möchte, sollte mal auf der Webseite unter
http://xbox-linux.sourceforge.net/articles.php?aid=1&sub=Roadmap
nachschauen. Mitmachen darf jeder, der kein firmeninternes MS-Know How hat.

Theos Meinung:
Da die Xbox eigentlich nur ein besserer PC ist, glaube ich schon daran, dass ein paar findige Köpfe in der Lage sein werden, die XBox zu knacken. Ich finde das Projekt jedenfalls gut, und ich bin mal auf deren Erfolg gespannt.

Quelle: www.heise.de

e_gz_ArticlePage_UC_Computer