Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Neuer Video-Encoder für die XBox


1 Bilder Neuer Video-Encoder für die XBox
Microsoft macht mit 150 $ pro verkaufte XBox ja schon genug Verlust.Deshalb müßen die Produktionskosten dringend gesenkt werden.Der Umtausch der Hardwarekomponente durch günstigere Module soll jetzt die Lösung bringen.Daher hat die Firma Focus Enhancement den Zuschlag bekommen den Chip FS454 zu liefern.

Er ist billiger als der Conexant Chip und spart auch noch mehr Strom ein.Er entwickelt weniger Wärme und besitzt einen patentierten Flicker Filter.

Derzeit verhandeln Microsoft und Nvidia um den Preis des Produktionszeitraums der XBox Chips.Wenn Microsoft sich durchsetzt dann würde Nvidia ganz schön unter Druck geraten und müßte die Chips unter Herstellungskosten verkaufen.

Gamys Meinung:
Microsoft macht ja pro verkaufte Konsole schon genug Verlust.Daher ist es ja nur Verständlich das MS versucht die Produktionskosten zu senken.Dadurch würde wiederum die Hoffnung bestehen das der Hardware Preis der XBox bald gesenkt würde.
Wollen wir es hoffen.

Quelle: www.heise.de

e_gz_ArticlePage_UC_Computer