Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Neuer Vertragshersteller für die Xbox


1 Bilder Neuer Vertragshersteller für die Xbox
Bisher war Flextronics alleine für die Xbox Produktion für die ganze Welt verantwortlich. Microsoft hat sich jetzt Unterstützung von einem weiteren Hardware Hersteller geholt. Wistron, eine Tochterfirma von Acer, wird die Produktion für den asiatischen Raum übernehmen, während Flextronics weiterhin den europäischen und den US Markt versorgt. Wistron wird noch in diesem Jahr in China die Produktion aufnehmen.
Microsoft hatte in diesem Jahr der chinesischen Regierung Investitionen und Kooperationsverträge im Wert von 750 Mio. Dollar zugesagt. Microsoft verspricht sich deutliche Kosteneinsparungen durch die neue Produktionsstätte.

redwolfs Meinung:
Hoffentlich findet die Xbox auch irgendwann mal die Annerkennung im asiatischen Raum, wie in den USA und Europa. Die Japaner scheinen die Xbox ja weiterhin strikt zu ignorieren. Wenn das so bleibt, ist fraglich, ob Microsoft den dortigen Markt nicht irgendwann ganz aufgeben muss.

Quelle: www.mediabiz.de

e_gz_ArticlePage_UC_Computer