Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Microsoft & Budweiser: Promotion-Abkommen


1 Bilder Microsoft & Budweiser: Promotion-Abkommen
Nintendo setzt in letzter Zeit immer mehr gezielt auf Werbung, die sich an Erwachsene richtet. Nach Werbeschaltungen im japanischen Playboy ist das japanische Unternehmen eine Partnerschaft mit der hölländischen Biermarke Heineken eingegangen.

Microsoft geht jetzt ähnliche Wege. Der Xbox Hersteller hat in den USA ein Promotion-Abkommen mit Budweiser geschlossen. Die Werbung soll sich gezielt an volljährige Kunden wenden.

Folgende Begründung gab es für die Kooperation:
"Die Xbox bringe Menschen zusammen, die Spaß haben wollen und Budweiser könne bei diesem Spaß seinen Beitrag leisten!"

redwolfs Meinung:
Sicherlich eine nette Idee. Ob diese Kooperation soviel bringen wird, bezweifel ich. Mir leuchtet aber auch die Verbindung zwischen Alkohol und Videospielen nicht ganz ein. Wenn ich etwas getrunken habe, habe ich eigentlich keine Lust, zu spielen. Höchstens ein Multi Player Duell kann dann ganz witzig sein.

Quelle: www.areaxbox.de

e_gz_ArticlePage_UC_Computer