Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Microsoft X-Box, die Nummer zwei in Deutschland !


1 Bilder Microsoft X-Box, die Nummer zwei in Deutschland !
Man kann sagen, Microsoft hat diesmal ganze Arbeit geleistet:
Von einem Marktanteil ihrer Xbox mit knappen elf Prozent, konnten sie sich in Deutschland auf etwa 22% hocharbeiten. In England soll sich eine Steigerung von über 40% ergeben haben, ganz zu schweigen vom Australischen Markt, in dem sich die Verkäufe sogar um das Fünffache gesteigert haben sollen. Woran kann es liegen, dass Microsoft seinen Marktanteil so weit verbessern konnte?
Zum einen liegt dies sicherlich daran, dass eine hoch erfreuliche Preisoffensive gestartet wurde, die nicht nur der, der Playstation 2 (im Ausland) entgegenwirken soll, sondern fast schon Nintendos wesentlich preiswerteren Konkurrenten, dem GameCube, gefährlich wird. Zum anderen wurden, auch neuerdings in Deutschland, viele interessante Bundles geschnürt, welche die Kunden zum Kauf motivieren sollen. Das hat bisher ganz gut geklappt, so dass sich Microsofts X-Box zwar weiterhin hinter Sonys Playstation 2 befindet, doch immerhin schon Nintendos GameCube einholen, und sich somit auf den zweiten Platz der deutschen Marktführer schieben konnte.

panics Meinung:
Gratulation, wer sich so für seine Kunden ins Zeug legt, so gute Fernsehwerbung macht und so viele verlockende Angebote und Ideen präsentiert um Kunden zu gewinnen, der muss einfach einmal dafür belohnt werden. Schon genug, dass Microsoft Millionen schwere Verluste gemacht hat, als sie die X-Box zu einem annehmbaren Preis verkaufen mussten. Sonst hätten sie dieses Ergebnis niemals erreichen können...


Quelle: www.areaxbox.de

e_gz_ArticlePage_UC_Computer