Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Microsoft: 25% Marktanteil für Xbox bis Jahresende als Ziel


1 Bilder Microsoft: 25% Marktanteil für Xbox bis Jahresende als Ziel
Microsoft plant, bis zum Jahresende ein Viertel des Gesamtumsatzes im europäischen Videospielemarkt mit der Xbox für sich zu beanspruchen. Sandy Duncan, Microsofts Xbox-Chef in Europa, sagte: „ Es herrscht große Konfusion in der Branche, was in diesem Jahr passieren wird“. Deshalb wurden keine genauen Stückzahlen angegeben.
So äusserte er sich weiter zur derzeitigen Marktsituation:
"Jeder weiß, dass der Markt größer wird, aber keiner weiß, wie groß. Zur Zeit sieht es so aus, als würden alle drei Plattformen das Zeug zu einem Erfolg haben. Es kommt also nicht auf Mengenziele an, sondern auf Marktanteile. Und ich will in Europa mit der Xbox einen Marktanteil von 25 Prozent erreichen.“

chefkochs Meinung:
25% ist für die derzeitige Situation ein hochgestecktes Ziel, welches aber nicht unmöglich zu ereichen ist. Wenn MS weiterhin gute Exklusiv Titel auf den Markt bringt und "Xbox Live" rechtzeitig an den Start geht, sehe ich gute Chancen für die Xbox.

Quelle: www.mcvonline.de

e_gz_ArticlePage_UC_Computer