Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Linux 0.1 für X-Box wird veröffentlicht


1 Bilder Linux 0.1 für X-Box wird veröffentlicht
Das Team des sogenannten "Xbox Linux Project" hat die erste, lauffähige Version von Linux für Microsofts klobige Heimkonsole in Amerika veröffentlicht.
Damit die Xbox Linux 0.1 genutzt werden kann, muss es mit einer Spezialhardware in den Bios geflasht oder von CD gestartet werden.
Ein Modchip ist dafür ebenso Voraussetzung.
In Version 0.1 fehlt die Grafik- und Audioausgabe aber der Zugriff per Telnet und ein eigener Webserver sind aber angeblich schon enthalten.
Da dies nur die erste Version handelt, kann mit Verbesserung baldigst gerechnet werden.

Chayaens Meinung:
Wenn die graue Kiste von Billy Boy so weiter macht, könnt sie noch eine richitg harte Konkurenz für den Gamecube werden.
Aber mal erhlich, die X-Box macht sich und wird damit sich noch neue Fans angeln.
Mal abwarten was die Zukunft noch so bringt.

Quelle: www.xbox-linux.sourceforge.net

e_gz_ArticlePage_UC_Computer