Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Eidos setzt bei der Xbox voll auf Dolby Digital


1 Bilder Eidos setzt bei der Xbox voll auf Dolby Digital
Genau wie Electronic Arts ("Fifa" u.a.) hat sich jetzt auch Eidos ("Tomb Raider" u.a.) dazu entschieden, sämtlich Xbox-Spiele mit Dolby Digital 5.1-Sound zu veröffentlichen. Dolby hilft dabei den Firmen mit ihrem Programm "Virtual Incubator Program (VIP)", diesen Raumklang zu nutzen, den die Xbox durch ihren NVidia Media Communications Processor (MCP) ermöglicht. Das erste Spiel in DD-5.1 soll "Mad Dash Racing" (Release am 15.11.) werden, gefolgt von "Soul Reaver 2" und "Blood Omen 2".

Sonikachus Meinung:
Sehr schön! Jahrelang wurde der Sound bei Videospielen stiefmütterlich behandelt, jetzt kommen entlich mehr Spiel mit Raumklang. Ich habe zwar "nur" eine Dolby ProLogic-Anlage, aber auch so freue ich mich schon, meine Konkurrenten hinter mir auf eine Mine latschen zu hören.

Quelle: videospiele.gamigo.de

e_gz_ArticlePage_UC_Computer