Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Ed Fries spricht über Xbox-Nachfolger


1 Bilder Ed Fries spricht über Xbox-Nachfolger
Wärhrend sich Microsoft noch mit der ersten Konsole aus eigenem Haus auf dem Markt behaupten muss, tauchen schon wieder Neuigkeiten zum Nachfolger auf. Wie Ed Fries, Vice President of Microsoft Games Publishing, gegenüber der japanischen Tageszeitung Nihon Keizai Shimbun bekannt gab, soll die neue Konsole zahlreiche Software-Technologien aus eigenem Hause verwenden.

Weiterhin wurde bekannt, dass die Xbox 2 noch vor einem Playstation 2 Nachfolger fertiggestellt sein soll. Microsoft befindet sich zur Zeit in der ersten Entwicklungsphase mit der Xbox 2.

Fries ging auch noch auf die Probleme auf dem japanischen Markt ein. Demnach haben es amerikanische Produkte durch kulturellen Unterschiede auf dem japanischen Markt immer schwerer. Über begangene Fehler in der Vergangenheit zeigte sich Fries nicht verbittert. Stattdessen wolle man "aus den Fehlern lernen". Er zog Parallelen zur "WORD" Einführung in Japan.

redwolfs Meinung:
Ich finde es garnicht gut, dass die Xbox 2 schon so früh fertiggestellt sein soll. Ich könnte mit einem Zeitraum von 5 Jahren leben. Leider hat Microsoft wohl eine gewisse Angst vor der Playstation 3.

Quelle: www.gamefront.de

e_gz_ArticlePage_UC_Computer