Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Micro Forte produziert Onlinegame für XBox


1 Bilder Micro Forte produziert Onlinegame für XBox
Microsoft hat ein First Party Developer-Abkommen mit dem australischen Developer Micro Forte abgeschlossen. Diese werden ein Onlinegame für die XBox programmieren, basierend auf ihrer eigenen BigWorld Technologie. BigWorld beinhaltet sowohl eine Onlineengine als auch ein Toolset, das es ermöglichen soll, mehr Spieler zu verarbeiten als alle bisherigen Spiele. Da es bisher kein fertiges Spiel gibt, kann man auf die Voraussagen von Micro Forte zurückgreifen, die von Millionen von Spielern reden, während Microsoft nur von mehreren Hunderttausend spricht.
Um was für ein Spiel es sich handelt, wurde noch nicht gesagt, MS hat auch nicht gesagt, ob es sich um ein mit BigWorld: Citizen Zero verwandtes Spiel handelt, welches in diesm Jahr als ein Beispiel für die BigWorld Technologie vorgestellt wurde.

Theos Meinung:
Hmm, MS will ja immer hoch hinaus, warten wir mal ab, was für Spiele in Zukunft erwarten werden. Konsolen haben es im Moment ja noch etwas schwer, für Onlinespiele hat im Moment ja noch der PC Überhand. Auf jeden Fall ist diese Kooperation ein Schritt in die richtige Richtung.

Quelle: gamespot.com

e_gz_ArticlePage_UC_Sonstiges