Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Terratools stellt Insolvensantrag


1 Bilder Terratools stellt Insolvensantrag
Der deutsche Entwickler Terratools, bekannt durch Michael Schumacher Kart Racer 2002, ist kurz vor dem Aus.
Zuerst musste der Mehrheitsgesellschafter insolvenz beantragen und so sah es so aus als wäre das auch das Aus für Terratools, doch dann fand sich eine andere Firma die diesen Part übernehmen wollte. Doch letzten Monat wurde der Nachfolge-Investor von der Flutkatastrophe schwer geschädigt und konnte so doch nicht übernehmen.
Doch bis zu dem Zeitpunkt gab es noch Hoffnung für Terratools, sie arbeiteten am PC-Titel "Gravity", dann kam aber das Ende, denn der Publisher sprang ab und so musste Geschäftsfüher Prof. Uli Weinberg Insolvenz beantragen.

Jetzt wird geguckt was zu machen ist und wie es mit den 21 Arbeitern weitergehen soll. Das land Brandenburg hat schonmal Hilfe signalisiert.

Dansks Meinung:
Mir war die Firma bis jetzt noch nicht bekannt, aber trotzdem hoffe ich das sie bestehen bleibt und das soviele Arbeiter oder am besten alle weiter machen dürfen, aber es geht ja nicht immer nach mir.

Quelle: gamesurf.tiscali.de

e_gz_ArticlePage_Default