Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Nintendo vergibt Auftrag für "Metroid Prime"


1 Bilder Nintendo vergibt Auftrag für
Wenn man der Nachrichtenagentur Reuters glauben schenken darf, hat Nintendo die Retro Studios gekauft. Der Spieleentwickler bekam den Auftrag die Meisterwerke des 1997 verstorbenen Gunpei Yokoi weiter zu führen. Gunpei Yokoi war einer der kreativsten Köpfe bei Nintendo und brachte mit der Metroid Serie eine der erfolgreichsten Adventures auf den Bildschirm der Nintendoliebhaber. Die Spiele gab es damals für das NES und SNES. Nun soll diese ausergewöhnliche Gameserie von den Retro Studios weitergeführt werden.

Marioxx31xxs Meinung:
Was uns damals mit Meteroid in´s Wohnzimmer kam, hat uns Tage und Nächte lang vor dem Bildschirm gefesselt. Ein meisterliches Adventure voller Überraschungen. Man war einfach süchtig danach und konnte sich tief in dieses Spiel hineinversetzen. Ich bin gespannt ob es den Retro Studios gelingt, beim Spieler ein ähnliches Gefühl zu erzeugen, wie es Gunpei Yokoi konnte.

Quelle: www.metroid-base.com

e_gz_ArticlePage_Default