Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Shayde - Erste Infos und Screenshots


1 Bilder Shayde - Erste Infos und Screenshots
"Shayde: Monsters vs. Humans" ist ein neues Actiongame für die XBox, welches von Metro 3D entwickelt wird. Dieses Team war schon für Dark Angel: Vampire Apocalypse verantwortlich und im Moment arbeitet Metro 3D auch noch an Armada 2. Der Egoshooter Shayde wird sowohl einen Storybasierten Einzelspielermodus als auch einen Multiplayermode (über Microsofts XBox-Netzwerk) bieten. Wie der Untertitel es schon andeutet geht es im Spiel um den Kampf zwischen den Menschen und den bösen Monstern. Im Storymode sucht man sich eines der beiden Völker aus und es gibt jeweils 36 passende Missionen zu überstehen. Im Onlinemodus können acht Spieler (in zwei Viererteams) gegeneinander antreten.
Die Grafik des Spiels ist sehr düster und man wird sich seinen Weg die meiste Zeit durch finstere Burgen und weitverzweigte unterirdische Höhlensysteme bahnen müssen. Die Entwickler versprechen, dass die Umgebungen und Charaktere sehr detailliert sein werden. Die ersten Screenshots stammen aus einer sehr frühen Version des Spiels und zeigen deshalb angeblich noch nicht das volle Potential. Im Moment ist das Spiel nur exklusiv für die XBox geplant. Shayde soll in den USA im Herbst (passend zum düsteren Thema ungefähr an Halloween) erscheinen. Für Europa wird im Text kein Releasetermin genannt. Auf den Bildern sieht man vor allem einige Levels.

Ceilans Meinung:
Mehr Infos waren leider nicht zu finden, aber für Actionfans ist das Spiel vielleicht schon jetzt ganz interessant. Vor allem der Multiplayermodus könnte ziemlich beliebt werden. Die Screenshots sehen ganz okay aus, wobei sich da bis zum Release ja sicherlich noch einiges ändern wird. Falls die Fähigkeiten der XBox dann wirklich voll genutzt werden, könnte Shayde mit seinem düsteren Grafikstil bestimmt einige Fans finden. Im Moment kann man natürlich zum Gameplay noch nicht allzu viel sagen. Es heißt also wieder einmal abwarten.

Quelle: gamespot.com

e_gz_ArticlePage_UC_Sonstiges