Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Metal Slug X: vertreibt Kummer und Sorgen - Leser-Test von RAMS-es


1 Bilder Metal Slug X: vertreibt Kummer und Sorgen - Leser-Test von RAMS-es
Es gibt nicht wenige, die die beiden fulminanten METAL SLUGS trotz der vehementen und hochkarätigen Beat'em Up Übermacht für die besten Neo Geo Spiel überhaupt halten. Nun betrachten wir ein weiteres Mitglied dieser streckenweise parodistisch angehauchten Action Schlacht, diesmal mit dem seltsamen Zusatz X, der uns eigentlich stutzig machen sollte. Denn SNK ist tatsächlich den Weg des geringsten Widerstandes gegangen und präsentiert uns mit METAL SLUG X lediglich eine Remix-Version von METAL SLUG 2 (Pfui!!! !! !! !! !! !! ).

Die sechs Level des angesprochenen Vorgängers wurden im Grunde genommen mit kleinen Veränderungen hier und da nochmal aufs Modul gepackt. Man steuert einen von vier verwegenen Söldnern durch apokalyptische Szenarien - vollgestoopft mit feindlicher Kriegsmaschinerie, die einen äußerst liebenswerten Comic-Touch vorweisen kann. Gescrollt und geballert wird meistens traditionell von links nach rechts und ab und zu auch von unten nach oben. Neben der dicken MG, dem Laser, dem Raketenwerfer und den Granaten darf man auch diesmal die coolen Slugs verwenden, die dem Spiel zu seinem Namen verhalfen. Steigt ein in ein Panzer-Motorrad, einen Super-Flieger, ein Twin-MG bewehrtes Exoskelett oder ein Kamel mit installierter Flak und holt die grotesken Bossgegner und komischen Flugobjekte vom Himmel.

Das alles gab es aber wie gesagt schon mal in METAL SLUG 2 - was hat sich also nun geändert? Nicht viel, die Stages wurden teilweise anders eingefärbt, zum Beispiel Nacht statt Tag, ein paar neue Gegner existieren, zum Beispiel die mumifizierten Hunde in Level zwei, die Laserwaffen bekommt man etwas früher, damit die ebenfalls früher auftauchenden Außerirdischen gebührend empfangen werden können. Die Slugs wurden anders auf die Stages verteilt und die Positionen von Endgegner drei, die laufende Panzerfestung, sowie eins, der orientalische Super-Bomber wurden getauscht.

Das war es im Großen und Ganzen mit den Veränderungen, von Innovationen kann man ja in diesem Fall nicht sprechen. Trotzdem bleibt METAL SLUG X ein genialer Shooter mit hohem Replay Reiz.

Hersteller: SNK
Erscheinungsjahr: 1999
Genre: Action
System: Neo Geo

Text by AJM/FTL of RAMS-es

Negative Aspekte:
Nada

Positive Aspekte:
Es leben diie Sturmntruppen!

Infos zur Spielzeit:
RAMS-es hat sich 10-20 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

  • Spielspaß Gesamtwertung-
    Wertung von:
    RAMS-es
  • 8.5%
  • GAMEZONE MOBILE
    Spielspaß-Wertung
  • -
  • Spielspaß (Multiplayer): 0.0/10
    Grafik: 8/10
    Steuerung: 9/10
    Sound: 8/10
    Atmosphäre: 9/10
e_gz_ArticlePage_Default