Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Metal Gear Solid: Solid Snake Superstar! - Leser-Test von solid snake 2002


1 Bilder Metal Gear Solid: Solid Snake Superstar! - Leser-Test von solid snake 2002
Metal Gear Solid

Ihr spielt den Infiltrationsexperten Solid Snake, der legendäre Held, der die Welt schon zwei mal vor Metal Gear gerettet hat!!! Und auch dieses mal geht es um die Rettung der Welt, denn FOXHOUND, die Einheit der Snake selber damals angehörte, droht dem Pentagon mit einem Nuklear-Angriff der mit Hilfe von Metal Gear durchgeführt werden soll. Ihre Forderung: Die Gene des ehemaligen besten Soldaten BIG BOSS und eine miliarde Dollar!!! Eure Aufgabe ist es, zwei geiseln zu befreien und den Raketenabschuss zu stoppen, doch schon bald stellt sich heraus, das das nicht alles ist...

Die Mission findet auf einer einer Insel vor der Küste Alaskas statt, Shadow Moses. Auf dieser Insel ist auch Metal Gear gelagert und die 6 FOXHOUND Mitglieder haben die volle Kontrolle über alles. Es beginnt ein sehr hartes und abwechslungsreiches Abenteuer, das euch beim ersten mal ca. 10 Stunden in seinen Bann ziehen wird!

Die Grafik war für damalige PSone Verhältnisse ein Meilenstein. Snake und die Gegner sind sehr detailliertz dargestellt und auch die Umgebung kann sich sehen lassen! Den Sound braucht man gar nicht anzusprechen, der passt genial zum Game, und ist wohl nur von MGS2 übertroffen worden!

Und damit bin ich auch schon beim Vergleich:
Metal Gear Solid gegen Metal gear Solid 2!!!

Natürlich ist die Technik bei MGS2 besser, sprich die Grafik und auch der Sound. Das liegt aber wohl eher an der PS2, die natürlich Meilenweit vor der PSX liegt, und deshalb kann man diesen Vorteil nicht werten. Wenn man das eigentliche Game nimmt, muss man sagen, das MGS doch wirklich abwechslungsreicher als MGS2 ist, was vor allem bei den Endgegnern auffällt. Die bieten nämlich im ersten Teil jedes Mal was anderes, was bei MGS2 nicht immer der Fall ist!!!
Die Story von MGS wird immer sehr gelobt, und sie ist wirklich mitreissend, doch ich finde, das die Story von MGS2 mindestens genauso gut ist, auch wenn sie etwas verwirrend endet.
Leider ist MGS noch ein wenig kürzer geraten als der Nachfolger, ich hoffe das sich das ab MGS3 ändert!
Insgesamt jedoch sehe ich MGS besser an als MGS2 (auch weil in MGS Snake der Hauptcharakter ist, und nicht Raiden), trotzdem kann man MGS nicht eine höhere Werttung geben als MGS2, da es nicht nur aufs Gameplay ankommt. Aber auf jeden Fall ist MGS ein muss für alle, die es noch nicht haben!

Negative Aspekte:
N/A

Positive Aspekte:
-bestes gameplay aller Zeiten

Infos zur Spielzeit:
solid snake 2002 hat sich 2-10 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

  • GAMEZONE MOBILE
    Spielspaß-Wertung
  • -
  • Spielspaß (Multiplayer): 0.0/10
    Grafik: 9/10
    Steuerung: 9/10
    Sound: 9/10
    Atmosphäre: 10/10
e_gz_ArticlePage_Default