Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Neues zu Metal Gear Solid Substance


1 Bilder Neues zu Metal Gear Solid Substance
Erst gestern gab es auf diversen Newsseiten, wie auch hier, eine Meldung, dass man bei Konami derzeit mit "Metal Gear Solid Substance" an einem PS2- Remake des Original- Spieles arbeitet. Dies scheint so aber nicht ganz korrekt zu sein, denn wie Computerandvideogames.com nun berichtet, wurde die japanische Pressemitteilung dazu jetzt übersetzt und es scheint sich bei "Metal Gear Solid Substance" um eine ganz neues Abenteuer des Agenten Solid Snake zu handeln, welches neben der PS2 nun erstmals auch auf dem PC und der XBox erscheinen wird. Weitere "Metal Gear Solid"- Teile sollen dann immer im Abstand von zwei Jahren erscheinen und derzeit prüft man ebenfalls im Hause Konami, ob ein Online- Teil der erfolgreichen Reihe machbar wäre.

Auch bei IGN gibt es unter http://ps2.ign.com/articles/358/358936p1.html einen entsprechenden Titel mit nahezu identischer Aussage, lediglich der Titel des nächsten Spionageeinsatzes von "Solid Snake" ist dort mit "Metal Gear Solid 2 Substance" leicht anders angegeben.

Eric_Dravens Meinung:
Nachdem ich zunächst nur bei CVG diese Medlung entdeckt hatte, war ich zunächst etwas skeptisch, aber nach dem nun mit IGN eine weitere große englischsprachige Newsseite darüber berichtet, dass es sich bei "Metal Gear Solid Substance" um den nächsten Teil der überaus erfolgreichen Serie und keineswegs nur um irgendein Remake handelt, kann man wohl davon ausgehen, dass dem tatsächlich so ist. Interessanterweise kommt dieser Teil dieses Mal dann für alle Systeme, lediglich der GameCube scheint dabei, warum auch immer, leer auszugehen. Sofern man sich im Hause Konami dann an diesen Zweijahres- Plan hält, darf man dann wohl mit einem Release von "Metal GearSolid Substance" Anfang März 2004 rechnen.

Quelle: www.computerandvideogames.com

e_gz_ArticlePage_Default