Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Metal Gear 2 gleich 155.000 Mal für Deutschland


1 Bilder Metal Gear 2 gleich 155.000 Mal für Deutschland
Mit der Metal Gear Reihe ist Konami eine wirklich gute Serie gelungen, die auch äußerst erfolgreich war. Viele werden jetzt verwundert sein, dass ich von "Reihe" spreche, denn die Meisten kennen Metal Gear erst seit der PSX-Version, die auch extrem erfolgreich war, doch das ist nicht das erste Spiel. Nun, da Metal Gear Solid 2 - Sons of Liberty bald auch bei uns erscheint, nachdem es in Japan und den USA schon erhältlich ist, erhofft man sich natürlich auch pünktlich zum Release am 8. März ein Spiel zu ergattern. Somit gibt es nun eine gute Nachricht, denn Konami of Europe hat bekannt gegeben, dass gleich 155.000 Stück des begehrten Playstation 2 Hits nach Deutschland ausgeliefert werden. Man bereitet sich sogar schon darauf vor, im April noch einmal nachzuliefern. Außerdem sollen dann auch ab dem 20. März die Bundles mit PS2 und Metal Gear 2 zu haben sein. In Europa wird es davon 350.000 Stück geben, 50.000 kommen nach Deutschland. Martin Schneider von Konami sieht der Sache sehr positiv entgegen, da das Bundle sowohl eine gute Ankurbelung für das Spiel sowie für die PS2 ist und MGS2 eine besondere Präsenz und Visibilität im Handel geniessen kann. Laut Martin Schneider soll Metal Gear 2 Konamis größtes Produkt sein, das es jemals hatte.

Cubeys Meinung:
Na da kann man ja mal gespannt sein. Das mit dem MGS2-Bundle ist natürlich besonders geschickt, da man so verhindern will, dass die Leute zur Xbox greifen. Vielleicht wäre es aber besser gewesen, wenn man das Bundle kurz vor dem Xbox-Launch auf den Markt gebracht hätte. Ich denke, dass es aber auch so ein großer Erfolg wird. Da ich bald eine PS2 habe freue ich mich natürlich auch auf Metal Gear 2 und bin gespannt ob das "größte Produkt" Konamis auch hält was es verspricht. In Japan und Amerika war das Game ja auch schon sehr erfolgreich und daher denke ich, dass man einen echten Hit erwarten kann. Bald wissen wir mehr :)
Unten gibts noch den PAL-Packshot zu bewundern.

Quelle: www.mcvonline.de

e_gz_ArticlePage_Default