Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Metal Gear: Metal Gear Solids Ursprung - Leser-Test von solid snake 2002


1 Bilder Metal Gear: Metal Gear Solids Ursprung - Leser-Test von solid snake 2002
METAL GEAR

Zur Vorgeschichte: Ihr spielt am Anfang den legänderen GreyFox, der versucht in Sansibar eine unglaublich große Festung namens Outer Heaven als Art Spion zu zerstören, da eine neue und perfekte Waffe dort versteckt wird: Metal Gear! Nach ungefähr der hälfte des Auftrages stellt er sich seinem größten gegner, nämlich dem legendären BigBoss. Natürlich verliert er den Kampf und wird gefangen genommen.

Dann nehmt ihr die Rolle von Grünschnabel Solid Snake ein und eure einzigste Aufgabe lautet: Zerstöre Metal Gear und töte BigBoss. Wie Ihr im laufe des Spieles erfahrt, hat BigBoss alles voraus gesehen und wollte nur mit euch spielen, doch er hat nicht damit gerechnet, das Snake, der junge und unerfahrene, so gut ist. Denn der zerstört nicht nur Metal Gear, sondern auch fast die eigetnlich dundurchdringbare Festung Outer Heaven!!! Doch ganz zum schluß stellt ihr euch dem Kampf gegen BigBoss in einem Minenfeld, den ihr als Snake gewinnt und Bisboss tötet.

Das Spiel war damals ein meilen Stein in der Geschichte der Spiele und wurde zuerst auf dem MSX Computer raus gebracht und später für den NES. Die Grafik war damals auch ein Meilen stein, heute wird das Spiel schon vom RPG Maker übertroffen! Das Game machte auch Konamis heutigen Vizepresident, Hideo Kojima, zum besten Spieleerfinder der Welt!

Metal Gear hat damals unglaublichen Spass gemacht, heute ist es ein Witz. Spielerisch ist es sicherlich immer noch sehr gut, genauso wie von der Story her, jedoch wenn man sich die Auflösung und die Grafik heutzutage anschaut, wird man lachen. Aber ich bewerte das Game so, wie es zu seiner Zeit war!

Jedoch sollte man auch noch sagen, das das Spiel der Ursprung der Metal Gear Solid games war und ist, und das es ohne dieses Spiel nie diesen grossen Run auf die Spiele Mit Solid Snake gegeben hätte! Und wer MGS wirklich auf den Grund gehen möchte, der sollte sich dieses Spiel irgendwoher besorgen und seinen alten NES anschliessen!

Negative Aspekte:
für heutige Verhältnisse unbrauchbar!

Positive Aspekte:
tolle Story, klasse Gameplay

Infos zur Spielzeit:
solid snake 2002 hat sich 2-10 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

  • GAMEZONE MOBILE
    Spielspaß-Wertung
  • -
  • Spielspaß (Multiplayer): 0.0/10
    Grafik: 8/10
    Steuerung: 9/10
    Sound: 8/10
    Atmosphäre: 10/10
e_gz_ArticlePage_Default