Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Neue Screenshots zu Metal Dungeon


1 Bilder Neue Screenshots zu Metal Dungeon
Das Rollenspiel Metal Dungeon von Panther Software gehört zu den Games, die schon kurz nach dem japanischen Start der XBox erscheinen werden und die im Land der aufgehenden Sonne möglichst viele Videospieler begeistern sollen. Dadurch dass das Spiel viele Elemente aus beliebten RPGs wie etwa der Final Fantasy-Reihe enthält wird man (so hoffen es wenigstens die Verantwortlichen) selbst die Japaner überzeugen können, die bis jetzt nur auf die „einheimischen Produkte“, also die Playstation 2 und den GameCube fixiert sind.
Metal Dungeon ist in einer ziemlich düsteren Science Fiction-Welt angesiedelt und als Helden tauchen die so genannten Reinforcer auf. Dabei handelt es sich um Menschen, die durch verschiedene Cyborg-Körperteile zu richtigen Kampfmaschinen gemacht wurde. Insgesamt stehen einem im Spiel zehn verschiedene Reinforcer-Typen zur Verfügung und man muss darauf achten, dass immer die richtigen Kämpfer ausgewählt werden um so eine ausgeglichene Party ins Abenteuer zu schicken. Die Helden treffen auf etwa achtzig unterschiedliche Feinde und das Kampfsystem basiert auf vier grundsätzlichen Befehlen: Angriff, Verteidigung, Magie und Item. Man darf sich offensichtlich für eine der insgesamt drei verschiedenen Kameraperspektiven entscheiden. Eine Besonderheit von Metal Dungeon ist die Tatsache, dass das Spiel keine Außenlevels enthält. Man ist also wirklich nur in den namensgebenden Dungeons und anderen unterirdischen Gewölben sowie geheimnisvollen Gebäuden unterwegs. In Japan wird das Spiel am 28. Februar veröffentlicht. Für die USA und Europa sind bis jetzt keine Termine bekannt. Bei Coremagazine sind acht neue Screenshots mit Kampfszenen zu bewundern.

Ceilans Meinung:
Vor allem die Bilder aus den Kämpfen erinnern wirklich ziemlich stark an Final Fantasy-Spiele und auch sonst scheint Metal Dungeon ein typisches japanisches Rollenspiel zu sein. Die Grafik ist relativ hübsch, wobei sie nicht unbedingt berauschend ist wenn man bedenkt dass die Bilder aus einem Spiel für die XBox stammen. Denn zumindest auf den ersten Blick sieht Metal Dungeon nicht anders aus als beispielsweise die meisten Playstation 2-Konkurrenten. Die Japaner werden sich aber vielleicht darüber freuen, dass gleich auch einige auf ihren Geschmack abgestimmte Games für die XBox erscheinen. Wobei ein Release im Westen bei Metal Dungeon möglicherweise gar nicht so unwahrscheinlich ist. Ich kann mich aber nicht für dieses Game begeistern, obwohl ich japanische Rollenspiele ansonsten wirklich gern mag. Die Screenshots sind leider wieder alle markiert und ich kann keines der Bilder unter die News machen. Drei der Screenshots waren glaube ich auch schon mal woanders zu sehen, aber die restlichen sind ganz neu.

Quelle: www.coremagazine.com

e_gz_ArticlePage_Default