Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Metal Dungeon – Neue Screenshots plus Video


1 Bilder Metal Dungeon – Neue Screenshots plus Video
Bei diesem Game handelt es sich um ein Action-Rollenspiel des japanischen Entwicklers Panther Software. Metal Dungeon war eines der ersten Rollenspiele, die für Microsofts XBox angekündigt wurden, aber es gab schon seit Monaten keine neuen Informationen dazu. Jetzt sind endlich ein paar zusätzliche Screenshots aufgetaucht und man kann sich auch ein Video mit Gameplay-Szenen ansehen. Das 4,15 MB Video dauert zwar nur etwa 15 Sekunden, aber es bietet dafür eine hohe Auflösung und den passenden Sound. Das Zip-File findet ihr unter folgendem Link: www.4players.de/downloadinfo.php3?SYSTEM=XBox&DOWNLOADID=3195
Ich gehe mal davon aus, dass bis jetzt kaum jemand von diesem Spiel gehört hat. Deshalb fasse ich die Infos aus dem Interview bei Coremagazine zusammen, das auch gleichzeitig das letzte war was es zu Metal Dungeon zu lesen gab. Der Text erschien schon im April, deshalb hat ich in der Zwischenzeit vielleicht schon etwas geändert.
Das Spiel ist in einer futuristischen Cyber Punk-Welt angesiedelt und als Helden tauchen die so genannten Reinforcer auf. Es handelt sich dabei um Menschen, die mit Hilfe von Cyborg-Körperteilen zu besseren Kämpfern gemacht wurden. Es gibt zehn verschiedene Arten von Reinforcern, die sich in ihren Fähigkeiten unterscheiden. Der Spieler entscheidet selbst welche Spezialisten er in seine Truppe aufnehmen möchte. Es soll insgesamt etwa achtzig Gegnertypen geben. Wenn man auf Feinde trifft wird ein spezieller Kampfbildschirm eingeblendet. Auf der unteren Seite stehen die Werte der eigenen Charaktere und oben sieht man den Status der Gegner. Während der Echtzeitkämpfe können vier Arten von Befehlen genutzt werden (Angriff, Magie, Item und Verteidigung). Diese Befehlgruppen beinhalten wiederum zahlreiche verschiedene Möglichkeiten. Innerhalb des Spiels wird es keine Oberwelt geben, so dass man sich ausschließlich in Dungeons bewegt. Dabei darf man verschiedene Kamerawinkel einstellen. Die Entwickler haben sich für die XBox entschieden, weil sie von den Fähigkeiten der Konsole und auch von Microsofts Einstellung überzeugt sind. Außerdem denken sie, dass Spiele für die XBox relativ leicht zu entwickeln sind.
Metal Dungeon soll nicht nur in Japan sondern auch in Amerika erscheinen. Über einen Release in Europa wurde offensichtlich noch nichts gesagt. Auch für die japanische Version des Spiels wird noch kein Releasetermin genannt, aber man kann wohl davon ausgehen dass Metal Dungeon im Frühjahr 2002 erscheint. Die Screenshots und einige Artworks findet ihr bei der unten genannten Quelle.

Ceilans Meinung:
Von diesem Spiel hatte ich bis heute noch nichts gehört, aber wie es aussieht scheint Metal Dungeon ziemlich interessant zu sein. Anscheinend handelt es sich um ein typisches japanischen Konsolenrollenspiel was bestimmt gerade in Japan der XBox helfen könnte. Bis jetzt sind ja überwiegend PC-typische RPGs wie etwa Morrowind angekündigt.
Es ist schon etwas seltsam, dass so lange nichts mehr von Metal Dungeon zu hören war. Aber möglicherweise sind die neuen Bilder ein Anzeichen dafür, dass sich das Spiel jetzt endlich langsam aber sicher der Fertigstellung nähert.

Quelle: www.4players.de

e_gz_ArticlePage_Default