Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Meridian 59 kehrt zurück


1 Bilder Meridian 59 kehrt zurück
Für alle, die es noch nicht wissen: Das Online-Rollenspiel Meridian 59 war eines der ersten 3D-RPGs, für das auch deutsche Server gab. Near Death Studios will jetzt einen Versuch starten, diesen Klassiker wiederzubeleben. Dafür wurden die Rechte, welche bis vor kurzem bei 3DO lagen, gekauft und man bereitet alles für einen Neustart des Rollenspiels vor. Auf der offiziellen Homepage zum Spiel kann man sich informieren und man kann dort auch einen Newsletter abonnieren, um keine neue Entwicklung innerhalb des Projekts zu verpassen. Hier der Link zur Seite:
http://meridian59.neardeathstudios.com
In einer FAQ-Sektion werden z.B. auch Angaben zu den Verdiensten des Spiels gemacht. So sind etwa zahlreiche Elemente, welche für moderne Online-RPGs typisch sind (z.B. die Möglichkeit Häuser zu kaufen), zuerst in Meridian 59 aufgetaucht. Außerdem gibt es interessante Informationen zu Near Death Studios und es werden auch Gründe genannt, warum Meridian 59 "gestorben" ist (im August 2000). Desweiteren sagen die Entwickler welche Veränderungen am Spiel selbst und z.B. an den Preisen vorgenommen werden sollen.

Ceilans Meinung:
Ich konnte mich für das Spiel nie so recht begeistern, weil mir die altmodische Grafik nicht besonders gefallen hat. Aber anscheinend haben viele Fans ihr Lieblingsrollenspiel durchaus vermisst. Nicht nur diese Veteranen werden sich über eine Wiedergeburt von Meridian 59 bestimmt freuen. Ich bin gespannt ob sich das Game gegen die neue, technisch bessere Konkurrenz durchsetzen wird. Die FAQ-Sektion der Seite ist auf jeden Fall sehr interessant und Fans von MMORPGs sollten sich das Ganze mal durchlesen.

Quelle: www.4players.de

e_gz_ArticlePage_Default