Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Men in Black II – Neue Screenshots und Infos


1 Bilder Men in Black II – Neue Screenshots und Infos
Infogrames hat vor ein paar Wochen ein Playstation 2-Spiel zum berühmten Film angekündigt und die Leute von Gamespot haben sich eine Vorabversion dieses Spiels angeschaut. Passend dazu wurde ein Artikel veröffentlicht, in dem die ersten Eindrücke geschildert werden und im Screenshot-Bereich findet man außerdem einige neue Bilder.
In „Men in Black II: Alien Escape” steuert man natürlich die beiden Agenten Jay und Kay, die sich um die verschiedensten außerirdischen Nervensägen kümmern müssen. Ein Gefängnistransporter ist verunglückt und die Alien-Verbrecher konnten entkommen. Dummerweise ist das mitten in New York passiert und jetzt muss selbstverständlich jemand dafür sorgen dass die Stadt „gesäubert“ wird. Men in Black II ist ein linearer 3D-Shooter, in dem die Third Person-Perspektive zum Einsatz kommt. Man schaut den beiden Protagonisten also praktisch über die Schulter. Anders als bei vielen Spielen dieser Art bewegt man sich nicht auf festgelegten Bahnen, aber die Levels sind wie gesagt trotzdem sehr linear aufgebaut. Man kann sich frei bewegen während man die Feinde unter Beschuss nimmt und man kann zum Beispiel um sie kreisen oder zur Seite hüpfen. Die meiste Zeit über wird einfach nur geballert was das Zeug hält. Die Gegner sind sehr zahlreich und darüber hinaus können auch unterschiedliche Objekte in den Umgebungen zerstört werden. Die beiden Agenten können so unter anderem parkende Autos und Schaufenster (in den Straßen der Stadt) sowie Möbel und Laboreinrichtungen (in den Innenlevels) ins Visier nehmen. Die Standardwaffe feuert blaue Energiestrahlen ab und man kann natürlich auch noch andere Schießeisen finden bzw. verschiedene Einstellungen vornehmen. Die Agenten sehen ihren Filmvorbildern sehr ähnlich, aber sie unterscheiden sich gameplaytechnisch kaum voneinander. Jay ist etwas schneller und Kay ist dafür stärker, große Besonderheiten gibt es offensichtlich nicht. Die Aliens sehen anscheinend schon ziemlich cool aus und vor allem die größeren Exemplare (also die Endgegner) sind total abgefahren. Men in Black II soll in den USA im dritten Quartal herauskommen. Zu den frischen Screenshots geht es mit diesem Link: http://gamespot.com/gamespot/filters/products/screenindex/0,11104,553231,00.html

Ceilans Meinung:
Mit solchen Shootern kenne ich mich nicht so gut aus und für mich hört sich das Ganze etwas langweilig an, aber für Fans dieses Genres könnte Men in Black II vielleicht trotzdem interessant werden. Eine tolle Geschichte und ähnliche Elemente wird man in diesem Game sicherlich nicht finden, aber dafür ist es auf jeden Fall sehr actionreich. Die Gamespot-Leute sind offensichtlich ganz zufrieden mit dem was sie bis jetzt gesehen haben und vielleicht wird den Playstation 2-Besitzern diesmal wenigstens eine halbwegs vernünftige Filmumsetzung geboten. Ich kenne nur die Handheld-Versionen von Men in Black und die waren ja nicht gerade toll (oder besser gesagt: sie waren schlecht). Man kann also nur hoffen dass die neue Konsolenvariante wesentlich besser wird.

Quelle: gamespot.com

e_gz_ArticlePage_Default