Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Megarace 3 – Neue Screenshots


1 Bilder Megarace 3 – Neue Screenshots
Der dritte Teil von Cryos Megarace-Reihe soll schon bald für die Playstation 2 erscheinen (bei uns ist die PC-Version anders als in anderen Ländern wohl schon länger erhältlich) und jetzt wurden noch mal einige frische Screenshots dazu veröffentlicht,. Megarace 3 ist ein actionreiches Rennspiel, das offensichtlich viele Shooter- und sonstige Kampfelemente zu bieten hat. Anders als bei den Vorgängern werden die komplett dreidimensionalen Umgebungen in Echtzeit berechnet und man fährt nicht mehr mit Autos auf dem Boden, sonder man flitzt mit futuristischen Gleitern durch die Luft. Die johlende Zuschauermenge und passende Kommentare sollen für eine noch überzeugendere Atmosphäre sorgen. Die Strecken verändern sich ständig und die Fahrzeuge sind sowohl für hohe Geschwindigkeiten als auch spannende Kämpfe konzipiert. Jedes der insgesamt zwölf Exemplare hat eigene Stärken und Schwächen und im Rennen werden anscheinend drei Modes unterschieden: Geschwindigkeit, Angriff und Abwehr. Jeder der Gleiter besteht aus einzelnen Teilen und diese Module können ausgetauscht werden, um das Fahrzeug an den eigenen Geschmack anzupassen. Wenn der Spieler als Sieger aus einem Rennen hervorgeht kann er so unter anderem den Motor, die Waffen und die Panzerung verbessern. In den acht unterschiedlichen Umgebungen warten zwanzig Strecken auf die mutigen Fahrer und man hat im Einzelspielerbereich vier Modes zur Auswahl. Training, Arcade und der Karrieremodus (mit einzelnen Missionen und den angesprochenen Upgrades) sind natürlich typische Varianten in einem Rennspiel und zusätzlich kommt der so genannte „Catastrophe-Mode“ hinzu, der aber leider nicht genauer beschrieben wird. Darüber hinaus können verschiedene Multiplayer-Modes ausgewählt werden. Im Text sind aber nur Informationebn zu den Features der PC-Version zu finden. Im LAN oder Internet können die Spieler in „Capture the Flag“ oder im Duell-Modus gegeneinander antreten. Auf den Strecken sind natürlich die verschiedensten Powerups verteilt und man kann praktische Abkürzungen entdecken. In Großbritannien soll das Spiel am 29. März herauskommen und auf der letzten Releaseliste von Modern Games wurde der 5. April als deutscher Erscheinungstermin für die Playstation 2-Version genannt ( www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=6864&nf=&rand=1502144146 ). Auf den Screenshots sind verschiedene Strecken und Fahrzeuge zu sehen.

Ceilans Meinung:
Der Titel Megarace sagt mir eigentlich gar nichts, aber die ersten beiden Teile haben sich angeblich sehr gut verkauft. Nun ja, ich weiß nicht ob das stimmt aber Megarace 3 sieht ganz nett aus. Das Spiel kann mich zwar nicht begeistern, vor allem weil im Moment so viele ähnliche Rennspiele angekündigt sind, aber für Fans des Genres ist es möglicherweise ganz lustig. Gerade die Multiplayer-Varianten sind bestimmt recht unterhaltsam, wobei es schade ist dass nichts zu den Möglichkeiten in der Konsolen-Version gesagt wird. Aber dort kann man bestimmt verschiedene Splitscreenrennen auswählen. Die Bilder machen einen relativ gelungenen Eindruck, wobei es rein was die Optik betrifft sicherlich bessere Alternativen gibt. Grundsätzlich würde ich wohl die Playstation 2-Version der PC-Umsetzung vorziehen. Ein solches Spiel ist auf einer Konsole irgendwie besser aufgehoben.

Quelle: www.worthplaying.com

e_gz_ArticlePage_Default