Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Neue Infos zu Mega Man Zero


1 Bilder Neue Infos zu Mega Man Zero
Zum neusten Teil der erfolgreichen Mega Man-Reihe wurden jetzt ein paar zusätzliche Informationen veröffentlicht. Mega Man Zero wird bekanntlich im Gegensatz zu den beiden Battle Network-Ablegern wieder ein richtiges Actionspiel wie seine Urahnen. Am ehesten ist es auch reich optisch mit den Mega Man X-Teilen für das Super Nintendo und die Playstation zu vergleichen. In der futuristischen Welt des Spiels werden die Reploids von einer Organisation namens Neo Arcadia völlig ungerecht behandelt und verfolgt. Einige der Roboter können jedoch fliehen und sie finden in den Ruinen einer zerstörten Stadt ein neues Zuhause. Doch auch dort sind sie nicht für immer in Sicherheit. Ein genialer Wissenschaftler namens Ciel möchte den Reploids helfen und aus diese Grund erweckt er den legendären Zero wieder zum Leben. In der Gestalt dieses Roboters muss man nun mal wieder die Welt retten. Mega Man Zero soll angeblich der herausforderndste Teil der berühmten Reihe werden und echte Actionfans werden dadurch ganz besonders angesprochen. Damit auch Anfänger eine Chance haben wurde jedoch ein interessantes Hilfsprogramm namens „Cyber Elf System“ eingebaut. Innerhalb des Spiels kann man mehr als siebzig Cyber Elfen finden, die dem Helden neue Fähigkeiten bescheren. Dadurch wird das Game etwas leichter. Aber selbst für Leute, die auch ohne diese Hilfe zurechtkommen sind die Elfen recht interessant, denn sie dienen außerdem als Sammelobjekte. Schon vor längerer Zeit wurde das so genannte Admiration System erwähnt. Verschiedene Statistiken geben über alle möglichen Elemente des Spiels Auskunft. So wird beispielsweise genau angezeigt wie viel Schaden man erlitten hat, wie viele Gegenstände benutzt wurden, wie viele Gegner man besiegen konnte und wie viel Zeit dafür benötigt wurde. Alle diese Werte kann man dann über das Linkkabel mit den Erfolges eines Freundes vergleichen. Neue Screenshots gibt es diesmal leider nicht zu sehen. In Japan wird Mega Man Zero im Frühjahr erscheinen. Für Europa wurde noch kein Releasetermin genannt.

Ceilans Meinung:
Das System mit den Cyberelfen könnte recht praktisch werden. Wobei sich die echten Mega Man-Veteranen mit Sicherheit vor allem deshalb freuen werden, weil der Schwierigkeitsgrad offensichtlich so hoch und der Umfang des Spiels so beachtlich ist. Der neuste Teil der Reihe dürfte einen dadurch für viele Stunden beschäftigen. Mega Man Zero wird vielen Leuten sehr wahrscheinlich besser gefallen als die Rollenspielvariante Mega Man EXE und ich finde auch, dass der mutige Roboter bzw. in diesem Fall Zero in einem Actionspiel am besten aufgehoben ist.

Quelle: www.puissance-pocket.com

e_gz_ArticlePage_Default