Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Mega Man Battle Network 2 – Neue Infos


1 Bilder Mega Man Battle Network 2 – Neue Infos
Schon seit geraumer Zeit ist bekannt, dass Capcom an einer Fortsetzung von Mega Man Battle Network für den Game Boy Advance arbeitet. In Japan wird das Spiel wohl auch schon recht bald erscheinen. Die ersten genaueren Informationen zur Story und den Features wurden aber erst jetzt veröffentlicht (zumindest in einer verständlichen Sprache, denn manches findet man sicherlich auch auf der japanischen Homepage) . Eine kriminelle Internet-Organisation namens World Three hat einen militärischen Satelliten unter ihre Kontrolle gebracht ein gefährlicher Computervirus wurde geschaffen. Eine weitere Organisation (Net-Mafia Gospel) sorgt dafür, dass dieser Virus sich mit rasender Geschwindigkeit ausbreitet. Net-Mafia Gospel hat auch sonst schon zahlreiche Verbrechen verübt, die mit dem Internet zusammenhängen und die kriminellen Machenschaften der Gruppe haben ganze Länder in den Ruin getrieben. Mega Man.EXE muss deshalb wieder einmal zusammen mit seinen Freunden für Ordnung sorgen. Wie im ersten Teil gibt es sowohl eine typische Rollenspielwelt als auch die virtuelle Dimension, in der dann die Kämpfe stattfinden. Auf dem Weg werden die verschiedensten Computerviren besiegt und darüber hinaus gibt es auch noch andere Probleme zu lösen. Ein neues innovatives Element des Spiels ist der „Style Change“ (also Stil-Wandel). Abhängig von den Entscheidungen des Spielers ändert Mega Man sein Aussehen, aber das ist noch lange nicht alles, denn die unterschiedlichen Outfits bringen verschiedene Vor- und Nachteile mit sich. An einem bestimmten Punkt im Game wird ein spezielles Programm in Mega Man „installiert“, welches den Stil-Wandel auslöst. Danach sind die Angriffs- und Verteidigungswerte verändert je nachdem wie der Spieler vorher zum Beispiel in Kämpfen vorgegangen ist. Die jeweiligen Vorteile folgen dem bekannten Schere-Stein-Papier-Konzept. Feuer besiegt Holz, Holz besiegt Elektrizität, Elektrizität besiegt Wasser und Wasser besiegt Feuer. So kann man wenn man mit einer überlegenen Attacke angreift, dem Gegner den doppelten Schaden zufügen. Umgekehrt funktioniert das dummerweise natürlich genauso. Für jedes dieser Elemente bekommt Mega Man ein neues, farblich passendes Outfit und vor allem auch eine spezielle Waffe.
Zusätzlich zum Style Change gibt es noch ein paar weitere kleine Verbesserungen. So wurde zum Beispiel das Program Advance-System erweitert und wenn man spezielle „Battle Chips“ in der richtigen Reihenfolge einbaut kann dadurch eine verborgene Fähigkeit freigeschaltet werden. Über das Linkkabel können die Battle Chips getauscht werden und man kann außerdem die verschiedenen Outfits übertragen. Zusätzlich darf man auch einen menschlichen Mitspieler herausfordern. Ein genauer Releasetermin wird leider nicht genannt, aber in Japan ist es eben „bald“ soweit. Auf einer US-Releaseliste stand Mega Man Battle Network 2 Ende Dezember sogar schon bei den Titeln, die für das erste Quartal geplant sind, aber angesichts der Tatsache dass das Spiel ja auch noch übersetzt werden muss dürfte das wohl ziemlich unwahrscheinlich sein. Einige Screenshots zum Game findet ihr hier: http://web4.ititserver.com/planetgameboy/fullnews.php?datum=1012576700

Ceilans Meinung:
Ich bin mal gespannt ob das Spiel auch in Europa erscheint, aber dadurch dass es zumindest in den USA herauskommt dürfte der Sprung zu uns ja nicht mehr ganz so weit sein. Bis jetzt wurde Mega Man Battle Network 2 aber anscheinend noch nicht offiziell angekündigt. Wobei ich sowieso davon ausgehe, dass die echten Fans auf Mega Man Zero warten werden. Denn das neue Action-Game ist den echten Klassikers sehr viel ähnlicher als die Rollenspielversion. Aber für Fans des ersten Mega Man EXE-Teils dürfte auch der Nachfolger recht interessant werden. Das Prinzip mit den Stärken und Schwächen erinnert zwar wieder einmal an Pokemon, aber ansonsten sind die Neuerungen bestimmt ganz praktisch. Ich bevorzuge dann aber doch die „richtigen“ RPGs wie etwa Golden Sun.

Quelle: nintendo.cloudchaser.com

e_gz_ArticlePage_Default