Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Medieval: Total War - Weitere Screenshots


1 Bilder Medieval: Total War - Weitere Screenshots
Zum Nachfolger des 3D-Echzeitstrategiespiels Shogun von Creative Assembly wurden jetzt wieder einige interessante neue Screenshots veröffentlicht. In Medieval: Total War geht es nicht wie in Shogun um Kriege im alten Japn, sondern (wie der Name schon vermuten lässt) um das Mittelalter. Genauer gesagt um das mittelalterliche Europa zwischen 11. und 15. Jahrhundert. Insgesamt stehen zwölf verschiedene Völker zur Verfügung, welche sich in (mehr oder weniger historisch korrekten) Schlachten bekämpfen. So wird man z.B. den Hundertjährigen Krieg oder die Invasion der Mongolen miterleben. Die über hundert verschiedenen Einheiten und ihre Umgebungen werden in einer hübschen 3D-Grafik präsentiert und es können riesige Heere gebildet werden.
Neben Kampf und Eroberung spielen auch Handel (Ressourcen) und Diplomatie eine wichtige Rolle in Medieval: Total War. Ein genauer Releasetermin steht noch nicht fest, aber als ungefährer Erscheinungszeitraum wurde vor längerer Zeit mal die zweite Jahreshälfte 2002 genannt.
Die neuen Screenshots zeigen Belagerungsszenen (mit Katapulten usw.) bzw. Szenen aus verschiedenen Kämpfen. Zu sehen sind neben "normalen" mittelalterlichen Einheiten (z.B. Ritter) auch eher ungewöhnliche Figuren wie etwa Kamelreiter.

Ceilans Meinung:
Es ist schon ziemlich beeindruckend wie groß die Zahl der Einheiten auf manchen der Bilder ist. Auch die Darstellung der Umgebungen scheint seit den letzten Screenshots etwas detaillierter geworden zu sein und die Grafik macht einen vernünftigen Eindruck. Trotzdem wirkt alles noch ein wenig zu leer und unbelebt und ich hoffe, dass sich daran noch etwas ändert. Aber bis zum Release ist ja noch viel Zeit um Verbesserungen vorzunehmen. Das mittelalterliche Szenario ist für mich auf jeden Fall schon mal interessant.

Quelle: www.tothegame.com

e_gz_ArticlePage_Default