Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Medieval Total War - Neue Screenshots


1 Bilder Medieval Total War - Neue Screenshots
Overgame behauptet sogar, dass es sich bei den Bilder um die ersten Screeenshots handelt aber das stimmt nicht ganz. Vor zwei Wochen gab es bereits ein paar Bilder zum Spiel. Medieval Total War ist der Nachfolger des 3D-Strategiespiels "Shogun" von Creative Assembly. Anders als der Vorgänger ist das Game aber nicht im alten Japan sondern im europäischen Mittelalter angesiedelt. Der ursprüngliche Name lautete "Crusader: Total War", was aber nicht so gut passte weil das Spiel nicht nur die Zeit der Kreuzzüge sondern auch die beiden darauffolgenden Jahrhunderte umfassen soll. So werden neben den Kreuzzügen auch der Hundertjährige Krieg zwischen England und Frankreich und die Invasion der Mongolen im Game auftauchen. Ein genauer Erscheinungstermin für Medieval Total War steht noch nicht fest, vor kurzem wurde aber ganz grob die zweite Jahreshälfte 2002 als angepeilter Zeitraum genannt. Auf dreißig Screenshots gibt es bei Overgame z.B. einige Karten der verfeindeten Länder zu sehen. Die anderen Bilder zeigen Szenen aus Kämpfen, bei denen zum Beispiel Ritter und Massen von Fußtruppen zum Einsatz kommen.

Ceilans Meinung:
Das Mittelalter-Szenario gefällt mir weit besser als die Japan-Hintergrundstory von Shogun. Nicht nur an Age of Empires 2 sieht man ja, dass gerade diese Epoche sehr viel Potential bietet. Auch die Grafik scheint ganz okay zu sein, wobei sich die einzelnen Einheiten aber zu stark ähneln. Außerdem wirkt alles noch etwas leer und "neblig". Aber wahrscheinlich wird sich daran noch einiges ändern, weil es bis zum Erscheinen des Spiels ja noch ziemlich lange dauert. Ich bin mal gespannt was daraus wird.

Quelle: www.overgame.com

e_gz_ArticlePage_Default