Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Medieval: Total War - Homepage eröffnet


1 Bilder Medieval: Total War - Homepage eröffnet
"The Creative Assembly" hat die offizielle Homepage zum Shogun-Nachfolger an den Start geschickt. Dort findet man neben ausführlichen Informationen zum Szenario des Spiels auch einige Screenshots und Artworks. Die Download-Sektion ist leider im Moment noch leer. Bald wird es zusätzlich zu den Informationen auch noch einen FAQ-Bereich, Interviews und ein Mittelalter-Quiz geben. Im Forum geht es bis jetzt anscheinend nur um Shogun und noch nicht um Medieval.
Das Spiel umfasst über 400 Jahre europäischer Geschichte vom ersten Kreuzug 1095 bis zum Fall von Konstantinopel 1453. Die zwölf verschiedenen Nationen bekriegen sich auf dreidimensionalen Schlachtfeldern, wobei eine beeindruckende Zahl von Einheiten gleichzeitig dargestellt wird. Auch die Vielfalt der Einheiten ist sehr groß. Es werden ca. hundert verschiedene geboten, wobei die meisten jeweil nur einer bestimmten Kultur zur Verfügung stehen. So schicken die Engländer ihre gefürcheteten Langbogenschützen an die Schlacht und die Türken bilden Sklavenheere. Natürlich haben die Nationen auch unterschiedliche Stärken und Schwächen. Die Spanier sind z.B. besonders gute Seefahrer und man muss immer berücksichtigen welche Taktik für das jeweilige Volk am günstigsten ist. Neben den gewöhnlichen Einheiten wird es auch bekannte Helden wie etwa Johanna von Orleans, Barabarossa und Saladin geben. Diese Charaktere hängen eng mit den historischen Schlachten zusammen und man erlebt Kämpfe im Hundertjährigen Krieg, während der Kreuzzüge und vieles mehr. Medieval wird auch einige RPG-Elemente besitzen. Wichtige Figuren wie etwa Könige und Generäle entwickeln sich je nach Vorgehensweise innerhalb der Kampagne weiter und sie gewinnen an Erfahrung.
Diese Informationen und vieles mehr findet ihr unter folgendem Link: www.totalwar.com/community/medieval/index.htm

Ceilans Meinung:
Ich finde es etwas schade, dass noch keine Downloads verfügbar sind, aber davon abgesehen ist die Homepage schon ganz schön informativ. Die Bilder sind auch okay, wobei manche auch schon an anderer Stelle aufgetaucht sind. Hoffentlich werden die neuen Inhalte bald ins Netz gestellt. Ich freue mich schon auf das Quiz :) Für Fans von (historischen) Strategiespielen ist die Medieval-Seite auf jeden Fall einen Blick wert.

Quelle: www.overgame.com

e_gz_ArticlePage_Default