Login
Passwort vergessen?
Registrieren

MediEvil 2: Sir Dan ist zurück - Leser-Test von Butterfly


1 Bilder MediEvil 2: Sir Dan ist zurück - Leser-Test von Butterfly
Und wieder einmal hat Sony den Helden Dan Fortesque auferstehen lassen um den Unholden den Garaus zu machen . Medi Evil ist ein Jump n Run Spiel mit viel Action und zahlreichen Rätseln . Medi Evil 1 ist bereits in der Platinum - Reihe schon für 49,95 DM zu erhalten .

Darum geht's in Medi Evil 2 :

Dan Fortesque , wortwörtlich ein ansehendes Skelett , sollte nach seinem Tod endlich Ruhe finden . Schon einmal , vor langer Zeit ,war er von den Toten auferstanden , um den bösen Zauberer Zarok , der sein geliebtes Land Gallowmere bedrohte , zu besiegen um wieder Ruhe zu finden . Das hatte er auch geschafft und nach hunderten von Jahren ruheseligen Schlaf erwacht er erneut zu Leben . Es bahnt sich wieder eine Bedrohung an und diesmal heißt der Unhold Lord Palethorn mit seinen Kumpanen Dogman und Mander . Dan Fortesque hat wieder eine Aufgabe und bis diese Bösewichte nicht besiegt werden , findet er auch diesmal keine Ruhe .

Sir Fortesque ist auch im 2. Teil nicht alleine , sondern hat einige Freunde die ihm mit Tat und Rat beiseite stehen :

Der Professor Hamilton Kift :
Der Professor ist ein Erfinder und erfindet auch so manch nützliche Dinge die Dan gut gebrauchen kann . Doch nicht nur das . Dan kann sich nach seinen einzelnen Missionen in seinem Labor ausruhen und erhält von ihm wertvolle Tips und auch nützliche Ggenstände . Doch um diese Gegenstände zu erhalten braucht Dan den Kelch der Seelen , dazu aber gleich mehr .

Prinzessin Kiya :
Dan befreit Kiya in einem Level aus einem langem Schlaf . Die Äqiptin kommt Dan manchmal zur Hilfe wenn es mal brennzlig werden sollte .

Der hilfsbereite Geist Winston :
Man findet Winston in jeder Mission / jedem Level . Der kleine Geist ist immer hilfsbereit und Dan erhält jedemenge nützliche Tips von ihm ,um im Level weiter zu kommen . Außerdem kann abgespeichert werden wenn man ihn trifft .

Der Händler :
Ein nicht gerade gesprächiger Geselle . Auch dieser ist in jedem Level zu finden und verkauft Dan Waffen , Heiltränke und so manch andere nützliche Dinge . Doch dafür brucht Dan auch das nötige Kleingeld , aber zum Glück liegt dieses überall auf dem Boden .

Sonstige Informationen zu dem Spiel :

Dans Fähigkeit :
Dan kann seinen Kopf abnehmen , so findet er Unterschlupf in den kleinsten Löchern wo er selbst nie reinpassen würde . Allerdings braucht er dazu die Hilfe kleiner grüner Händchen , die seinen Kopf tragen . Aber keine Angst , die kleinen Helfer sind immer da wenn man sie braucht . Das Dan seinen Kopf abnehmen kann , kann zwar manchmal sehr nützlich sein , doch damit haben auch Diebe leichtes Spiel . Sollte Dan mal seines Kopfes beraubt werden , kann er mittels Aussichtsfunktion mit seinem Kopf schauen und ist somit leicht zu orten .

Der Kelch der Seelen :
Dieser Kelch ist ebenfalls in jedem Level zu finden . Dieser kann erst genommen werden , wenn er genug Seelen hat , dass heißt , Dan muß fast alle Gegner beseitigen um den Kelch so mit Seelen zu füllen . Hat Dan genug Seelen eingefangen , kann er den Kelch an sich nehmen und bekommt somit einen Spezialgegenstand von Professor Kift .

e_gz_ArticlePage_Default