Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Leveleditor zu MoH:AA veröffentlicht


1 Bilder Leveleditor zu MoH:AA veröffentlicht
Von Electronic Arts wurde heute zum Shooter "Medal of Honor - Allied Assault", dem ersten PC- Ableger der "Medal of Honor"- Reihe, dessen Handlung wie bei den Vorgängern auf der PSOne im zweiten Weltkrieg angesiedelt ist, ein Level- Editor zum Download freigegeben, mit dem Fans des Spiels nun endlich auch ihre eigenen Maps erstellen können.

Beigepackt hat man dem nur 2,33 MB großen Tool gleich noch eine umfangreiche Dokumentation, die das Erstellen des ersten eigenen Levels erleichtern soll, sowie eine Beispielkarte.
Runterladen kann man den Editor direkt bei Fileplanet.com über diesen Link:
http://www.fileplanet.com/index.asp?file=86998
Einen kleinen Haken hat die Sache allerding, denn um den Download letztendlich auch starten zu können, muss man sich zunächst bei Fileplanet registrieren.
Wie diese Woche ebenfalls bekannt wurde, befindet sich mittlerweile aufgrund des Erfolges des Spieles auch eine Macintosh- Version in Arbeit, die sich nach Angaben von gamespot.com bereits in der Betaphase befindet, so dass auch die MAC- User auf einen baldigen Release hoffen dürfen.

Eric_Dravens Meinung:
Ein Leveleditor musste ja früher oder später kommen und nachdem die meisten Fans das Spiel mittlerweile wohl längst durchgespielt haben und auch mittlerweile die bisher recht wenigen erhältlichen Multiplayermaps langweilig werden war es jetzt wohl auch so langsam an der Zeit, dass EA die Fans ihre eigenen Level gestalten lässt. Erfreulich ist, dass dieser Editor mit nur 2,33 MB sehr klein ausgefallen ist, so dass auch die User mit langsamen Internetverbindungen den Download nicht zu scheuen brauchen, wäre da nicht diese immer wieder ärgerliche Registrierung bei Fileplanet. Aber mit Sicherheit wird der Editor demnächst dann auch an anderer Stelle im Netz sowie auf diversen CDs von Spielezeitschriften erhältlich sein.

Quelle: www.krawall.de

e_gz_ArticlePage_Default