Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Mech Platoon – Weitere Screenshots


1 Bilder Mech Platoon – Weitere Screenshots
Vor ein paar Tagen gab es bei IGN ja schon mal einen ersten Preview-Artikel zum Echtzeitstrategiespiel von Kemco. Leider gab es dort nur wenige Bilder zum Spiel zu sehen.
Auf einer französischen Seite sind jetzt gleich ein paar Dutzend neue Screenshots veröffentlicht worden.
In Mech Platoon übernimmt man die Führung eines Volkes, das auf fremden Planeten gegen drei andere Nationen kämpft. Dabei geht es wie in anderen Strategiespielen um das Anhäufen von wichtigen Ressourcen sowie die Ausbildung von schlagkräftigen Einheiten, die anschließend in die Schlacht geschickt werden. Durch Erkundung der Umgebung und den Bau von Gebäuden wächst der Einflussbereich des Spielers. Natürlich müssen diese neugewonnen Gebiete anschließend auch verteidigt werden. Eine Besonderheit von Mech Platoon ist dabei, dass man nach einem Kampf die Einzelteile der Cyborg-Krieger aufsammeln kann. Diese werden dann „recycled“ und für den Bau neuer Einheiten verwendet.
Neben der Einzelspielerkampagne wird es auch eine Unterstützung für Mehrspielerpartien (bis zu vier Teilnehmer) über Linkkabel geben. Welche Spielmodi dabei geboten werden ist aber noch nicht genau bekannt.

Ceilans Meinung:
Vom Spielprinzip her ist Mech Platoon sicherlich sehr interessant. Echtzeitstrategie-Titel werden wir wohl auf dem GBA nicht besonders viele zu sehen bekommen. Trotzdem gefällt mir das Weltraumszenario nicht so gut wie zum Beispiel eine Fantasywelt, wie sie in Wizards auftauchen wird. Aber das ist mal wieder Geschmackssache und Mech Platoon dürfte wirklich ein gutes Game werden.

Quelle: www.puissance-pocket.com

e_gz_ArticlePage_Default