Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Max Payne: Rache ist Blutwurst! - Leser-Test von Pumpgun


1 Bilder Max Payne: Rache ist Blutwurst! - Leser-Test von Pumpgun
Max Payne ist schon seit Erscheinen der Playstation 2 auf meiner persönlichen Most-Wanted-Liste ganz oben und endlich ist er da.

Mad-Max Payne ist ein New-Yorker Cop der eines Tages vom Dienst nach Hause kommt und gerade noch mitbekommt, wie seine Familie von gemeinen Gangstern ausgelöscht wird.

Blind vor Wut und vor Schmerz macht sich Max Payne auf den Weg in die New-Yorker Unterwelt und hat nur noch eines im Sinn - RACHE!

Grafisch präsentiert sich Max-Payne zwar nicht auf Höhe der PS 2 , macht aber trotzdem ordentlich was her. Hin und wieder trifft man auf ein paar kleinere Clipping-Fehler, die den Spielspaß aber keinesfalls trüben.

Neu für einen Action-Shooter ist das Gameplay, das durch das Feature "Bullettime", in der man in Zeitlupe auf die Gegner zielen kann, ein völlig neues Spielerlebnis bietet und optisch einfach klasse aussieht.
Warum Max Payne so ein penetrantes debiles Lächeln aufsetzt bleibt sein Geheimnis - offensichtlich sind ihm wirklich ein paar Sicherungen im Kopf durchgeknallt.

Die Syncronisation ist klasse - Max's Stimme brilliert durch den original Duke-Nukem-Sprecher, der für mich sowieso der John Wayne der Videospiele darstellt und ein Garant für coole Atmosphäre ist.
Soundtechnisch hält das Game sich an die Umgebungsgeräusche, die ab und zu mal durch Musik ergänzt werden, wenn es dramatisch
wird.

Fazit: Max-Payne gehört in jede gutsortierte Spielesammlung und hat bei mir einen Ehrenplatz als echter All-Time-Klassiker.

Negative Aspekte:
Lange Ladezeiten, grafisch abgespeckt.

Positive Aspekte:
tolle Präsentation, innovative Spielideen.

Infos zur Spielzeit:
Pumpgun hat sich 2-10 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

  • Spielspaß Gesamtwertung-
    Wertung von:
    Pumpgun
  • 8.5%
  • GAMEZONE MOBILE
    Spielspaß-Wertung
  • 0.0/10
  • Spielspaß (Multiplayer): 0.0/10
    Grafik: 8/10
    Steuerung: 8/10
    Sound: 8/10
    Atmosphäre: 10/10
e_gz_ArticlePage_Default